Seit ca 6 Monaten kann ich nicht mehr mein Postbankkonto bei Finanzblick hinzufügen. Weder in der App noch über die webseite.
Jedesmal wird nach einem Tan von Best Sign gefragt, den ich aber nie erhalte. Oder es scheitert an der Eingabe des Pins und der anschließenden Best Sign freigabe.
Bisher habe ich immer die eingebaute verifizierung in der "finanzassistens" app von postbank zur tan-freigabe benutzt. Also wenn ich mich einlogge, bleibe ich in der selben app und wenn ich eine überweisung bestätige, mache ich das auch aus der selben app heraus.
Auf die gefahr hin, das hier der fehler liegt, habe ich jetzt extra noch die "bestSign" App der Postbank installiert und per Freischaltcode per Post freigeschaltet.
Leider wird mir auch jetzt kein Tan angezeigt, wenn ich mein PostBank-konto bei Finanzblick hinzufügen möchte.
Was mir jetzt noch aufgefallen ist, dass wenn ich bestsign als standard tan methode wähle, kann ich mich auch nicht mehr bei postbank einloggen, da ich hier keinen auftrag zum freigeben bekomme. Die Hotline von Postbank ist dahingehend aber sehr nutzlos und kann mir auch nicht weiterhelfen.
Anbei ein paar Screenshots: