Kategorisierung von Buchungen im Amazon Konto
- Natalia.Trojak
- Erledigt
-
-
sagte, ich soll im Amazon Konto kontieren (oder heißt das hier kategorisieren?)
Der Sprachgebrauch für private Kontenführung ist hier die Kategorisierung der Buchungen und nicht Kontierung, da wir hier nicht von einer Doppelten Buchungen für Kaufleute sprechen sondern eben nur von Kategorisierung von Buchungen auf unterschiedlichen Konten. Diese Konten können eben Giro-Konten, Kreditkarten, Bargeldkonten oder auch E-Commerce-Konten sein.
Und später kam Aussage, Amazon-Konto aus alles Auswertungen ausschließen.
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen. Wenn du im Amazon-Konto kategorisierst dann muss natürlich das Konto in den Auswertungen eingeschlossen werden. Wenn du nur auf der Kreditkarte Kategorisierst dann solltest du das Amazon-Konto von den Auswertungen ausschließen. Dieses dient dann u. U. nur der Kontrolle ob alle Einkäufe passend sind.
-
Vielen lieben Dank für Antwort.
Aber wenn die Rabatte nicht richtig angezeigt werden, darf ich doch gar nicht im Amazon konto kategorieren, da ja sonst falsche Werte in auswertung kommen.
Ist das richtig?
-
Aber wenn die Rabatte nicht richtig angezeigt werden, darf ich doch gar nicht im Amazon konto kategorieren, da ja sonst falsche Werte in auswertung kommen.
Ist das richtig?Das ist richtig. Das dürfte aber wohl noch ein Bug sein. Im Kreditkartenkonto musst du aber dann u. U. die Buchungen splitten, wenn du mehrere Artikel bestellt hast, da diese dann u. U. auch anders kategorisiert werden müssen.
-
Billy
Hat den Titel des Themas von „nutzung des amazon kontos“ zu „Kategorisierung von Buchungen im Amazon Konto“ geändert. -
Ich hoffe nun sein aqlles richtig
Fast. ich habe den Threadtitel mal entsprechend angepasst.
-
Aber genau das wurde doch auch in den diversen anderen Threads so ausgiebig erörtert und beschrieben. Man muss es nur lesen. Wozu jetzt noch ein Thread mit demselben Inhalt?
-
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um verzeihung, nicht gefunden haben Lösung vorher.
Kannst Du mir zeigen, wo Lösung zu finden ist.
Will lernen!
-
OT:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir sind hier in einem Anwender-helfen-Anwender-Forum, da mußt Du nicht so förmlich sein.
-