Es fing mit Paypal an. Secret eingeben? Was ist das? API, funktioniert nicht. Password: funktioniert nicht. Was ist secret? Von Paypal bekomme ich nur zu hören, API gibt es nur für Geschäftskunden. Bin ich nicht, hat bislang aber geklappt. Also API kann es nicht sein.
Postbank. neu synchronisieren, alle 3 Konten. Klappt nur nicht. Welche PIN gebe ich denn da jetzt ein? Die Postbank selbst erreiche ich seit 2 Wochen nicht mehr, weder per Telefon noch per Mail oder Brief.
Und das passiert mir im jetzigen Jahr schon 3mal.
Advanzia, mal klappt es, mal nicht. Keine Ahnung warum.
Jemand eine Idee, die auch ein Rentner mit Null Ahnung versteht? Ich fühle mich da nämlich ziemlich alleine gelassen mit dieser Software.
schon wieder verliere ich die Zugriffe auf alle meine Konten
- scooter
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Billy
Hat das Thema aus dem Forum Fragen zu Mein Geld nach WISO Konto Online (Plus) verschoben. -
Jemand eine Idee, die auch ein Rentner mit Null Ahnung versteht?
Die Forumssuche nutzen und Nachlesen. Älter geworden sind wir übrigens alle, seit wir hier im Forum sind.
Abgesehen davon sind das alles Punkte, die rein gar nichts miteinander zu tun haben und die nun einmal die technische Entwicklung mit sich bringt. Und betroffen davon ist nun wirklich jede Finanzsoftware, da die Institute nun einmal ihr eigenes Ding machen.
-
Jemand eine Idee, die auch ein Rentner mit Null Ahnung versteht?
Nein, wenn Du so fragst, nicht. Bzw. diese Themen wurden alle schon x-mal durchgekaut und über die Forumssuche leicht zu recherchieren. Es ist völlig normal, daß sich bestimmte Dinge beim Onlinebanking ändern und es hat keinen Sinn, das alles in einen Topf zu werfen und zusammen diskutieren zu wollen.
Migration der Postbank auf ein neues IT-System
Anleitung zur Einrichtung von PayPal über REST
Ich würde Dir vielleicht auch den Wechsel zum finanzblick empfehlen, da werden Updates automatisch serverseitig eingespielt und Du mußt Dich um bestimmte Dinge nicht kümmern.
-
Danke, dann muss ich mich wohl dadurch wühlen.
-
Ich habe das Problem auch mit PayPal. Sehe ich das richtig, dass man jetzt zusätzlich ein Geschäftskonto mit einer neuen E-Mail Adresse erstellen muss, bzw. sein privates PayPal Konto in ein Geschäftskonto umändern muss, damit das alles wieder funktioniert? Denn diese Abfrage erscheint, wenn man von Sandbox auf Live wechseln möchte.
Meine vorherigen API-Zugangsdaten werden nicht mehr genommen...
-
Billy
Hat das Thema geschlossen. -
Ich habe das Problem auch mit PayPal.
Wie ich schon sagte: es hat keinen Sinn, die speziellen Probleme verschiedener Banken in einem Thread zu diskutieren. Deshalb schließe ich hier.
Ansonsten siehe Paypal Konto Einrichtung nur mit Konto Upgrade auf Firmenkonto möglich?