Mein Geld 365 Version 29.0.0

  • Hallo,


    hat zufällig jemand die Version 29.0.0, diese war kurzzeitig online und meine Datenbank wurde daraufhin aktualisiert, jetzt funktioniert sie nicht mehr mit

    der 28 er Version.


    Gruß Sven

    Version: WISO Mein Geld Pro 365 Build 29.0.0.28

    aktuell: Letstrade Kernel die Version 5.2.1.165

  • Billy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Mein Geld 365 Version 29.0.0.0“ zu „Mein Geld 365 Version 29.0.0“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    hat zufällig jemand die Version 29.0.0, diese war kurzzeitig online und meine Datenbank wurde daraufhin aktualisiert, jetzt funktioniert sie nicht mehr mit der 28 er Version.

    Wenn die Datenbank auf die Version 29.x.y.z gehoben wurde, dann kann sie nicht mit einer 28er Programmversion geöffnet werden. Soweit klar. Aber wenn Deine Datenbank auf die 29er Version gehoben wurde, dann mußt doch auch das Programm dazu haben? Lt. Deiner Signatur hast Du die 29.0.0.28. Also wo ist das Problem?

  • Hallo Billy,


    das Problem ist, das die neue Version als PreRelease draußen war und danach kam die Version 28.2.1.188.

    Ich habe nicht auf die Versionsnummern geachtet und meine Version wurde überschrieben, da ich aber mehrere PreRelease hatte, lösche ich sie hin und wieder und das war jetzt hier der Fall. Die neue Version habe ich gelöscht und dummerweise auch den Papierkorb geleert.


    Gruß Sven

    Version: WISO Mein Geld Pro 365 Build 29.0.0.28

    aktuell: Letstrade Kernel die Version 5.2.1.165

  • Ist doch üblich. Das letzte PreRelease könnte zurückgezogen sein, sind ja beta und immer auf eigenes Risiko. Also Programm mit einer früheren Version nach Deinstallieren der Software neu installieren und mit Update/PreRelease auf 28.2.1.188 bringen. Dann eine Datensicherung mit passendem Datenstand wieder zurückspielen.

  • ich würde nicht nach diese Version Fragen, wenn ich eine Datensicherung hätte.


    Auch die Anfrage beim Support, wollte mir eigentlich die neue Version schicken, hat mir aber den link zur alten geschickt, spricht aber bereits von den neuen Icons (gelb)

    Version: WISO Mein Geld Pro 365 Build 29.0.0.28

    aktuell: Letstrade Kernel die Version 5.2.1.165

  • Auch die Anfrage beim Support, wollte mir eigentlich die neue Version schicken, hat mir aber den link zur alten geschickt, spricht aber bereits von den neuen Icons (gelb)

    Das letzte PreRelease könnte zurückgezogen sein, sind ja beta und immer auf eigenes Risiko.


    ich würde nicht nach diese Version Fragen, wenn ich eine Datensicherung hätte.

    Ohne Datensicherung bringt Dir auch eine ältere Programmversion bzw. ein Download aus dem Buhl-Account nichts, weil Deine Datenbank ja dann immer mit einer neueren Version bearbeitet worden ist. Du musst also m.E. warten bis ein entsprechendes Programmupdate bzw. ein neues PreRelease erscheint.

  • Hallo Sven 22,

    ich habe die 331.100 KB große PreRelease Datei 29.0.0.28 noch.

    Falls Du (D)eine Mailadresse bekannt geben magst, könnte ich sie Dir zukommen lassen.

    Allerdings weiß ich nicht, ob das so "erlaubt" ist.

  • ich habe die 331.100 KB große PreRelease Datei 29.0.0.28 noch.

    Das bringt ihm doch nichts, wenn es dieselbe Version ist, die jetzt anscheinend zurückgezogen wurde und die bei ihm nicht funktioniert. ?(

  • @ miwe4:

    Hatte seine Mitteilung #4 so verstanden, dass er aktuell nur noch die Programm-Version 28.2.1.188 hat, und aus Versehen die Programmversion 29.0.0.28 gelöscht hätte, mit der er aber schon seine Datenbank auf den Stand von 29.0.0. (?) bzw. 29.0.0.28 upgedatet hatte. Dann bräuchte er zur Nutzung dieser Datenbank eine Version 29.0.0.28 oder höher.

    Vielleicht habe ich aber auch alles nur falsch aufgefasst. Dann sorry für mein überflüssiges Angebot.

  • Vielleicht habe ich aber auch alles nur falsch aufgefasst. Dann sorry für mein überflüssiges Angebot.

    Könntest ja auch recht haben. ;)

    Er drückt sich schon widersprüchlich aus:

    Ich habe nicht auf die Versionsnummern geachtet und meine Version wurde überschrieben, da ich aber mehrere PreRelease hatte, lösche ich sie hin und wieder und das war jetzt hier der Fall. Die neue Version habe ich gelöscht und dummerweise auch den Papierkorb geleert.

    Er wird sich ja sicherlich wieder melden. :)

  • @ miwe4:

    Hatte seine Mitteilung #4 so verstanden, dass er aktuell nur noch die Programm-Version 28.2.1.188 hat, und aus Versehen die Programmversion 29.0.0.28 gelöscht hätte, mit der er aber schon seine Datenbank auf den Stand von 29.0.0. (?) bzw. 29.0.0.28 upgedatet hatte. Dann bräuchte er zur Nutzung dieser Datenbank eine Version 29.0.0.28 oder höher.

    Vielleicht habe ich aber auch alles nur falsch aufgefasst. Dann sorry für mein überflüssiges Angebot.

    Hallo hauppi,


    genau so ist es. Meine Datenbank ist so wie ich geschrieben habe auf Version 29.0.0.28 aktualisiert und ich benötige um sie wieder nutzen zu können, genau diese oder eine höhere Version.


    Und wenn ich eine Sicherung gemacht hätte, bräuchte ich ja nicht zu fragen, sondern hätte sie einfach genommen.


    Es wäre nett wenn du sie mir zukommen lassen könntest, aber per Mail sind 300 Mb zu groß.


    Viele Grüße Sven

    Version: WISO Mein Geld Pro 365 Build 29.0.0.28

    aktuell: Letstrade Kernel die Version 5.2.1.165

  • @ miwe4:

    Hatte seine Mitteilung #4 so verstanden, dass er aktuell nur noch die Programm-Version 28.2.1.188 hat, und aus Versehen die Programmversion 29.0.0.28 gelöscht hätte, mit der er aber schon seine Datenbank auf den Stand von 29.0.0. (?) bzw. 29.0.0.28 upgedatet hatte. Dann bräuchte er zur Nutzung dieser Datenbank eine Version 29.0.0.28 oder höher.

    Vielleicht habe ich aber auch alles nur falsch aufgefasst. Dann sorry für mein überflüssiges Angebot.

    hier die Mail Adresse sven22@you-spam.com

    Version: WISO Mein Geld Pro 365 Build 29.0.0.28

    aktuell: Letstrade Kernel die Version 5.2.1.165

  • Nach meinen Informationen gibt es da jetzt auch das Programmupdate auf die 29.0.0.28.

    Manchmal ist Buhl halt doch recht schnell.


    @ Sven22:

    Dann dürfte sich der Umweg über email ja erledigt haben. :thumbup:

    Viel Erfolg mit dem download und weiterhin viel Spaß mit "unserer" Software. :)