Keine Erstellung der Nebenkosten möglich

  • Hallo,


    seit dem letzten Update versuche ich vergebens meine Nebenkosten für die Mieter zu erstellen. Egal um welchen Mieter es sich handelt benötigt das Programm im Moment ab 10 Minuten aufwärts.

    Seit Mitte Mai wird wohl an dem Problem gearbeitet, leider bringt mich diese Aussage gerade nicht weiter.

    Hat noch jemand diesen Fehler? Selbst alles löschen und wieder neu einspielen hat nichts gebracht.

  • im Moment ab 10 Minuten aufwärts.

    Es gibt ein im Moment schwerwiegendes Problem im Programm, dass bei Eingabe von Verbrauchswerten (Wasser oder WMZ / HKV) das Programm einen Fehler meldet, obwohl keine Falscheingabe erfolgte. Das Problem existiert seit dem letzten Update.

    Wie mir der Support eben noch mitgeteilt hat, wird "fieberhaft" nach dem Problem gesucht. Denn im Moment kann keiner - wir haben ja alle die vermutlich gleiche Version an Update - der Verbrauchszähler hat, eine ABRECHNUNG MACHEN.


    Nur schreibst du, dass das 10 Minuten aufwärts geht, was geht da aufwärts? Da wäre eine genauere Definition schon sinnvoll, wenn du das etwas genauer angeben würdest.

  • Mit 10 Minuten aufwärts meine ich, dass dann zu den einzelnen Mietern die Abrechnung auf dem Bildschirm erscheint.

    Kann nur keinen "offenen Posten" setzen.

    Dann hoffe ich mal auf eine baldige Findung des Problems

  • dass dann zu den einzelnen Mietern die Abrechnung auf dem Bildschirm erscheint.

    Das kann aber nicht an dem Programm liegen. So eine "Meldung" habe ich hier im Forum, und auch selbst nicht, boisher gesehen. Das deutet eher auf den PC hin?

  • Hatte ich auch erst vermutet, daher alles auf einen anderen Computer geladen.

    Das gleiche Problem...

    Wie gesagt, vor dem letzten Update war noch alles i.O.

    Daher hoffe ich auf eine baldige Lösung

  • Wie gesagt, vor dem letzten Update war noch alles i.O.

    Oha, du hast das Programm schon für ein Abrechnungsjahr vorher verwendet, und dort hat alles einwandfrei funktioniert, habe ich das richtig verstanden?


    Nun, ich verwende den Hausverwalter, da klemmt es im Moment sehr. Wer einen Verbrauch, egal ob Wasser oder Heiung, abrechnen will, kommt nicht weit, ein Fehler im letzten Update. Da können wir nun alle warten, bis eine Lösung kommt.


    Warten ist angesagt :thumbdown:

  • Ich verwende das Programm seit 2015. Bisher hatte es auch immer alles so weit funktioniert.

    Auch wenn man theoretisch bis Ende des Jahres Zeit hat, möchte ich es einfach fertig bekommen.

    Genug gejammert, ich hoffe dann auf ein baldiges Update ;(

  • Ich war heute froh, als das Programm ein neues Update aufgespielt hat...

    Was soll ich sagen, frohen Mutes frisch ans Werk... auf Abrechnung drücken uuund alles beim Alten

    Es funktioniert weiterhin nicht.

  • Es funktioniert weiterhin nicht.

    Also das kann einfach nicht sein, denn mit deiner "Fehlermeldung" bist du einsame Spitze. denn auf meinen Rechnern geht das einwandfrei, nur wenn Zähler aktualisiert werden sollen, geht es nicht weiter.

    Aber dafür habe ich jetzt auch eine eigene Lösung gefunden, bevor doch evtl. ein neues Update kommt. Hatte selbst gestern gedacht, der Fehler ist behoben, nix iss :(

  • Da heist das Update auf 17.06.2040 war fehlerhaft und war noch online als das schon bekannt war. Ich habe um den 30.06 rum ein Update eingespielt. Normalerweise schaue ich hier vorher rein ob es problemlos läuft. Diesmal nicht. Warum nehmen die das Update nicht offline, obwohl ein Fehler drin ist? Das ist schon selten blöd.

  • Warum nehmen die das Update nicht offline,

    Das hat mit der Fragestellung von Kofu am Anfang nichts zu tun. Dessen Problembeschreibung, dass erst nach 10 Minuten etwas passiert, hat bisher keiner der Forumsteilnehmer=Anwender erfahren. Ich schätze, es ist ein Problem des Rechners oder dem, der davor sitzt ;)


    Das was ich angegeben habe, dass man plötzlich keine Verbrauchswerte eingeben kann bzw. speichern kann, hat mit dem Problem bei ihm nichts zu tun, das trifft alle, die Abrechnungen mit Wasserverbrauch machen.

    Und wenn eine solche Fehlfunktion, die man aber umgehen kann, wenn man sich im Programm auskennt, dann da ist, kann man ein Update nicht einfach offline stellen.


    Die Entwicklung ist dabei, den Fehler zu beseitigen. Und das kann natürlich noch eine Weile dauern.

  • Ich will meine Zeit nicht verschwenden mit irgendwelchen Workarounds. Das Ding muss einfach funktionieren. Wenn es denn einen Workaround gibt warum wird er von Buhl oder den allwissenden Usern hier nicht kommuniziert. und ganz oben am Board angepinnt. So kenne ich es wenigsten von anderer Software,

  • Das hat mit der Fragestellung von Kofu am Anfang nichts zu tun. Dessen Problembeschreibung, dass erst nach 10 Minuten etwas passiert, hat bisher keiner der Forumsteilnehmer=Anwender erfahren. Ich schätze, es ist ein Problem des Rechners oder dem, der davor sitzt ;)

    Schön wäre es... allerdings hab ich das Programm mir schon auf einen anderen Rechner gespielt, geht auch nicht.

    Ich selbst nutze das Programm seit 2014, glaube also nicht, dass ich da gravierend etwas anders mache, als sonst. :/

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „keine Erstellung der Nebenkosten möglich“ zu „Keine Erstellung der Nebenkosten möglich“ geändert.
  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.