seit einiger Zeit scheinen Überweisungen nicht mehr zu gehen.
Wenn Die App wird zum Einloggen gebraucht aber die eigentliche Überweisung freigeben geht dann nicht mehr.
Hat das noch jemand bemerkt ?
seit einiger Zeit scheinen Überweisungen nicht mehr zu gehen.
Wenn Die App wird zum Einloggen gebraucht aber die eigentliche Überweisung freigeben geht dann nicht mehr.
Hat das noch jemand bemerkt ?
seit einiger Zeit scheinen Überweisungen nicht mehr zu gehen.
Welche Bank und welche Zugangsart? Welche LetsTrade Version?
Wenn Die App wird zum Einloggen gebraucht aber die eigentliche Überweisung freigeben geht dann nicht mehr.
Welche Fehlermeldung?
Ich kann den Kontostandabfragen und die APP als 2. Token wird abgefragt.
Bei ueberweisen wird dann wieder zuerst der Login per Token bestaetigung abgefragt aber danach schlaegt die ueberweisung fehl.
Ich denke, die ING hat jetzt den zweiten Token nötig und der wird nicht mehr abgefragt.
Welche Bank und welche Zugangsart? Welche LetsTrade Version?
Bank ING DIBA / APP als 2.Faktor also FinTS (HBCI) PIN/TAN + pushTAN 2.0
Welche Bank und welche Zugangsart? Welche LetsTrade Version?
Sobald man die Ueberweisung abschickt kommt erst die Login Bestaetigungsanfrage in der APP und danach das hier:
Kann ich bestätigen. ING Extra Konto kann zwar noch der Kontostand abgefragt werden aber überweisen geht nicht mehr. Ich habe darauf hin im Postfach eine Mail gefunden, die eine Umstellung bei der ING ab Mai beschreibt. Jetzt mit Handy und App ... gar nicht toll. Ich will keine Banking Software auf meinem Mobiltelefon haben, verdammt noch mal. Jetzt muss ich erst mal ein Einmalpasswort per Brief anfordern um irgendwas mit meinem Handy in Sachen SMS freizuschalten. Was da genau passieren soll steht in der Ankündigung nicht drin, nur das hier:
Einmalpasswort per SMS: Wir brauchen Ihre Mobilnummer und bitten Sie beim Log-in im
Internetbanking, diese zu bestätigen. Wenn Sie das erledigt haben, können Sie Ihre Nummer
jederzeit aktualisieren unter Einstellungen > Sicherheit > Zugangsdaten > Mobilnummer
Sicherheitsprozesse.
Einmalpasswort per Brief: Sie können das Einmalpasswort bei jedem Anruf im Telebanking
per Brief anfordern und erhalten es dann innerhalb weniger Tage. Im Internetbanking unter
Einstellungen > Mein Profil > Adressdaten sehen Sie, ob Ihre postalische Adresse stimmt.
Wichtig: Bei der Umstellung unseres Telebanking-Services handelt es sich um eine technische
Notwendigkeit. Um Ihnen diese so angenehm wie möglich zu machen, können Sie Ihre aktuelle
Telebanking PIN vorübergehend weiter benutzen zusätzlich zur App und zum Einmalpasswort.
Aber bitte beachten Sie, dass wir keine neuen und keine Ersatz-PINs mehr an unsere Kundinnen
und Kunden verschicken.
Wars das jetzt mit ING hier in MeinGeld? Wie geht das weiter? Gibt es Infos? Wer weiß Bescheid?
Sobald man die Ueberweisung abschickt kommt erst die Login Bestaetigungsanfrage in der APP und danach das hier:
Kann ich nachvollziehen. Ticket beim Support einreichen.
ING Extra Konto kann zwar noch der Kontostand abgefragt werden aber überweisen geht nicht mehr. Ich habe darauf hin im Postfach eine Mail gefunden, die eine Umstellung bei der ING ab Mai beschreibt. Jetzt mit Handy und App ... gar nicht toll. Ich will keine Banking Software auf meinem Mobiltelefon haben, verdammt noch mal.
Bitte mäßige Dich. Davon abgesehen wird die Umstellung nicht Dein Problem lösen, denn wie Du den vorhergehenden Beiträgen entnehmen kannst, tritt der Fehler auch bei Verwendung der App auf.
Wars das jetzt mit ING hier in MeinGeld? Wie geht das weiter? Gibt es Infos? Wer weiß Bescheid?
Also ich konnte ganz normal am 20.07.2023 eine Überweisung vom ING Extra Konto auf mein dazugehöriges Gegenkonto über Mein Geld anlegen und fehlerfrei absenden. Die Überweisung wurde von der ING angenommen und auch ausgeführt.
Ich will keine Banking Software auf meinem Mobiltelefon haben, verdammt noch mal.
Das wirst du bei keiner Bank mehr verhindern können. Zumindest nicht, wenn diese auch die zwei-Faktor-Authentifizierung umgesetzt hat. Je nach Bank bekommt man eben darüber entweder eine PIN für die Eingabe oder man muss sie darüber freischalten. Ich habe zumindest keine Bank, bei der ich ohne eine App noch irgend etwas machen könnte.
Also ich konnte ganz normal am 20.07.2023 eine Überweisung vom ING Extra Konto auf mein dazugehöriges Gegenkonto über Mein Geld anlegen und fehlerfrei absenden.
Das ist aber schon eine Weile her. Geht es denn aktuell bei Dir?
Geht es denn aktuell bei Dir?
Ich habe aktuell keine Notwendigkeit Geld von der ING abzuziehen. Ich werde es aber im Hinterkopf behalten, sofern ich hier wieder eine Überweisung ausführen will.
Ich habe aktuell keine Notwendigkeit Geld von der ING abzuziehen.
Ich habe dafür einen Euro investiert, der dann aber auch nicht verloren gegangen ist, weil es ja nicht funktioniert hat.
Hab es eben auch getestet. Nun hab ich auch den Fehler.
Hab es eben auch getestet. Nun hab ich auch den Fehler.
bzw.