Erfahrung mit Comdirect und Mein Geld365

  • Hallo zusammen,


    nach dem IT-Migrations-Desaster der Postbank bin ich am Überlegen, meine Hauptbankverbindung zur Comdirect zu übertragen. Hier wäre es schön von Euch zu hören, wie hier das Zusammenspiel mit Geld365 funktioniert. Klappt es oder gibt es spezielle Probleme, die mich von einem Wechsel abhalten könnten? Es geht mir dabei hauptsächlich um das Girokonto und das Depot!


    Vielen Dank für Eure Meinungen

    EntenMutti

  • Hallo EntenMutti


    Ich bin wegen dem Chaos mit der Postbank zur ComDirect gewechselt und bereue es nicht. Giro, Tagesgeld und Depot geht sauber über HBCI.

    Der Support von ComDirect war allerdings fast mit der Postbank gleichzusetzen. Bei mir ist mir der Ersteinrichtung etwas schief gelaufen und der Support hat einfach nicht die richtigen Antworten gegeben. Hätten sie mir gesagt, das es einfach zwei bis drei Wochen dauert, das alles geht, wäre ich ja zufrieden gewesen. Am Ende hat sich aber eine kompetente Dame von ComDirect angerufen und sich entschuldigt, denn sie hat bestätigt das die Aussagen nicht gut waren. Aber es war immer jemand zu erreichen. Hab also Geduld - egal was schief läuft. Am Ende kommt der Code zum Scanner per Post und dann dauert die Freischaltung nochmals zwei bis drei Banktage.
    Der Umzug des Depot hat sich wegen der Postbank verzögert. Wen wundert es. Dank der BaFin ist es auch erledigt. Es hat über 2 Montage gedauert.
    Zusammengefasst: Mein Geld ist nicht das Problem. Der Support in Foren ist besser als bei den Banken.
    Aber warum jetzt noch wechseln? Es geht doch jetzt wieder alles. Mir persönlich gefällt ComDirect besser und ich würde weiterhin wechseln.

    Viel Erfolg beim Umzug

    Sepp

  • Hi Sepp, nein bei mir geht noch nicht alles. Für mich sind u. a. wichtig, dass ich meinen Freistellungsauftrag und die Verrechnungstöpfe sehen kann (mache halt viel an der Börse). Lt. letzter Aussage der Postbank wird das noch mehrere Monate dauern, bis sich da was ändert. Ich könnte ja in eine Filiale gehen oder die Stände per Brief (nicht Email) abfragen...

  • bezüglich Freisteller und Verrechnungstöpfe: es geht mir nicht darum, die in Mein Geld zu sehen, sondern im Online-Banking. Das bietet mir die Postbank aktuell gar nicht! - Hab mich wohl nicht vernünftig ausgedrückt...