Zugang DKB-VISA-Konten - Die Anmeldung war nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    da das erste Thema geschlossen wurde und ich hier immer noch ohne Aktualisierung da stehe eröffne ich hier nochmals das Thema DKB-VISA.


    trotz Update bin ich nicht in der Lage die Umsatzdaten zu aktualisieren.

    Das Programm wartet bei mir nur ca. 1 Sekunde auf die Bestätigung mit dem Handy und sagt mir dann TAN eingegeben, und bricht mit folgender Fehlermeldung ab:

    Innerhalb dieser Zeit ist die Bestätigung jedoch nicht möglich!

    Neu Synchronisiert habe ich schon.


    Ich habe 2 verschiedene Konten bei der DKB, bei einem nutze ich die neue App (schon lange) bei dem anderen die alte App.

    Bis vor kurzen funktionierte alles tadellos, jetzt ist plötzlich Schluss.


    Eventuell kann mir ja noch jemand weiter helfen, hier noch die Einstellungen.


    1tes KONTO, HIER GIBT ES NUR TAN2go ZUR AUSWAHL





    2tes KONT, HIER GIBT ES ZWEI AUSWAHLMÖGLICHKEITEN, KEINE FUNKTIONIERT



    Danke.

  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Zugang DKB-VISA-Konten“ zu „Zugang DKB-VISA-Konten - Die Anmeldung war nicht möglich“ geändert.
  • da das erste Thema geschlossen wurde

    Dein Problem resultiert offensichtlich nicht aus den Umstellungen der Website, sondern nur aus der falschen Auswahl der Zugangsart.

    Beachte aber auch den zusätzlich gegebenen Hinweis von MusicCD.

    Hallo zusammen,


    es wäre nett, wenn MusicCD vielleicht noch eine kurze Beschreibung der vorgenommenen Schritte posten könnte. Mein Banking ist schon umgestellt, es klappt allerdings weiterhin nicht. Vielen Dank

  • es wäre nett, wenn MusicCD vielleicht noch eine kurze Beschreibung der vorgenommenen Schritte posten könnte.

    Mobiles Banking mit der DKB-App - DKB AG

    Mein Banking ist schon umgestellt, es klappt allerdings weiterhin nicht.

    Du hast aber den LetsTrade PreRelease auf die Version 5.2.1.174 installiert?

  • [...] Hier wäre es interessant zu wissen, ob man die "alte" Version irgendwie deaktivieren muss..

    So, nach etwas rumprobieren habe ich es nun geschafft. Man muss sich im "alten" DKB-Banking einloggen und dann unter "Service" -> "TAN-Verfahren" -> "vertrauenswürdiges Gerät löschen" sein Gerät rauslöschen (dies entfernt nicht das TAN2go und auch nicht die Gerätebindung mit der neuen App). Wenn man dann eine Umsatzabfrage startet wird man in der neuen App zur Freigabe aufgefordert (evtl. möchte die App die App-PIN haben. Hier funktioniert die Freigabe dann nicht. Danach muss man die Umsatzfrage nochmal starten und kann dann freigeben).

  • [...] Hier wäre es interessant zu wissen, ob man die "alte" Version irgendwie deaktivieren muss..

    So, nach etwas rumprobieren habe ich es nun geschafft. Man muss sich im "alten" DKB-Bank einloggen und dann unter "Service" -> "TAN-Verfahren" -> "vertrauenswürdiges Gerät löschen" sein Gerät rauslöschen (dies entfernt nicht das TAN2go und auch nicht die Gerätebindung mit der neuen App). Wenn man dann eine Umsatzabfrage startet wird man in der neuen App zur Freigabe aufgefordert (evtl. möchte die App die App-PIN haben. Hier funktioniert die Freigabe dann nicht. Danach muss man die Umsatzfrage nochmal starten und kann dann freigeben).


    Danke BlackBooth, genau das ist es gewesen.

    Jetzt geht es auch bei mir:


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • [...] Hier wäre es interessant zu wissen, ob man die "alte" Version irgendwie deaktivieren muss..

    So, nach etwas rumprobieren habe ich es nun geschafft. Man muss sich im "alten" DKB-Banking einloggen und dann unter "Service" -> "TAN-Verfahren" -> "vertrauenswürdiges Gerät löschen" sein Gerät rauslöschen (dies entfernt nicht das TAN2go und auch nicht die Gerätebindung mit der neuen App). Wenn man dann eine Umsatzabfrage startet wird man in der neuen App zur Freigabe aufgefordert (evtl. möchte die App die App-PIN haben. Hier funktioniert die Freigabe dann nicht. Danach muss man die Umsatzfrage nochmal starten und kann dann freigeben).


    Nachdem es ja zunächst große Probleme gab bei der Umstellung des DKB Logins lief es nach einigen Wochen endlich wieder mit dem LetsTrade Update 5.2.1.174. Allerdings nur einige Tage. Vor vier Tagen ging das Gleiche erneut los! Die VISA-Umsätze wurden nicht geladen. =O


    Danke BlackBooth , genau das war des Rätsels Lösung!

    Jetzt werden die Umsätze wieder abgerufen. Hoffentlich ist jetzt mal Ruhe! 8o


    :thumbsup: