Hallo,
der Zugang zu meinem Konto bei der Renault-Bank klappt nicht.
Fehlermeldung: "Die Nachricht enthält Fehler. (9050); Starke Kundenauthentifizierung notwendig. (9075). Dialog abgebrochen (9800); Auftrag abgelehnt. (9340)
Was mache ich falsch?
Renault Bank: Starke Kundenauthentifizierung notwendig.
- Bensberg
- Unerledigt
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Billy
Hat den Titel des Themas von „Problem mit MG-Zugang bei Renault“ zu „Renault Bank: Starke Kundenauthentifizierung notwendig.“ geändert. -
Hast Du denn ein entsprechendes Sicherheitsverfahren bankseitig aktiviert? Und welche Programmversion nutzt Du? Immer noch MG 2014? LetsTrade in welcher Version?
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Version 29.1.1.40
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der Zugang zu meinem Konto bei der Renault-Bank klappt nicht.
Klappt bei mir Problemlos!
Was hast du für eine Zugangsart eingestellt und welches TAN-Verfahren nutzt du?
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Zugangsart: FinTS (HBCI) PIN/TAN und mobile TAN
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Zugangsart: FinTS (HBCI) PIN/TAN
Diese Zugangsart nutze ich auch.
mobile TAN
Das könnte der Knackpunkt sein. Ich nutze Secure Go plus (Direktfreigabe) Auf deinem Mobiltelefon benötigst du die App VRSecureGoplus. Dort die Bankverbindung einrichten und Mein Geld im Konto umstellen.
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mobile TAN
Kann ich in Mein Geld gar nicht mehr auswählen. Nur SecureGo und SecureGo plus (Direktfreigabe)
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Anlagen: Protokoll der Eingaben
Dennoch kommt beim Datenabruf die Fehlermeldung
Danke für die Mühe! -
Hast du die VRSecureGo plus App auf deinem Mobiltelefon installiert und aktiviert? Evtl. ist eine Migration von VRSecureGo nach VRSecureGo plus notwendig. Mal Google befragen.
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Bei mir heisst die App "SecureGo+"
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Das ist das selbe Rechenzentrum wie bei den VR-Banken. Hat es nun geklappt?
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Was sagt uns dieser Screenshot?
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"Hat es nun geklappt?" Nein, leider nicht!
"Das ist das selbe Rechenzentrum wie bei den VR-Banken".
Ja, aber der mobile Zugang erfolgt über eine eigene App der Renault-Bank.
Ich habe auch eine Konto bei einer VR Bank. Da klappt der Zugang.
Allerdings habe ich unter "Zugangsart auswählen" bei Konten/Details nicht die gleichen Optionen.
Bei der VR Bank wird mehr angeboten auch Secure Go.
Diese Option öffnet sich bei der Renault-Bank erst im Verlauf der weiteren Anmeldemasken (sh. Anlagen). -
Bei der VR Bank wird mehr angeboten auch Secure Go.
Ich bin überzeugt, dass SecureGo nicht mehr unterstützt wird. Deshalb schrieb ich oben evtl. Migration von SecureGo nach SecureGo+.
Hier ein Screenshot von der Renault Website:
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"Hat es nun geklappt?" Nein, leider nicht!
Kleine Hinweis zum zitieren: Richtig Zitieren im Forum
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Deshalb schrieb ich oben evtl. Migration von SecureGo nach SecureGo+
Aber die App "RenaultGo+" ist doch mobil installiert. Daher die Datei unter #13.
Aber wie gehe ich dazu bei WISO MG vor? Früher konnte ich die Kontenbewegungen bei Renault abrufen, nur offenbar nach dem Umstieg auf Go+ nicht mehr. -
Daher die Datei unter #13.
Was meinst du mit Datei?
Aber die App "RenaultGo+" ist doch mobil installiert.
Meines Wissens musst du einige Schritte erledigen um auf SecureGo+ umzustellen. Ich meine, das beginnt in der Mobilen App und dann auf der Homepage der Ranaultbank und dann in Mein Geld. Da gibt es doch sicherlich eine Anleitung dazu. Ist bei mir schon einige Zeit vergangen.
Ich hab grad mal Google genutzt mit dem Begriff "Umstellung auf securego+ bei Renault bank". Da kommt z.B. ein Link für "Wechsel für Bestandskunden". Mal durchlesen und danach vorgehen.
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Aber die App "RenaultGo+" ist doch mobil installiert.
Ist die App denn auch mit einem Aktivierungscode freigeschaltet worden?
Ohne Registrierung des Gerätes funktioniert die App nicht!
Hier musst Du SecureGo plus auswählen!
Was passiert denn dann?
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Auf deinem Mobiltelefon benötigst du die App VRSecureGoplus
Hast Du Deinen Zugang tatsächlich mit dieser App zum Laufen bekommen???
Laut Renault-Bank wird ja die App SecureGo+ Renault Bank direkt benötigt.
Hätte sehr gerne auf die zusätzliche App verzichtet, daher die Frage.