Wertpapieraufstellung

  • Gibt es eine Möglichkeit, bei Abfrage der Kontostände (nur Depots und damit nur Wertpapiere) eine Spalte zu haben, aus der hervorgeht, in welchem Depot sich das jeweilige Wertpapier befindet?

    Dann könnte man die Wertpapiere auch nach Depots sortieren lassen und auch nach excel exportieren.

  • (nur Depots und damit nur Wertpapiere) eine Spalte zu haben, aus der hervorgeht, in welchem Depot sich das jeweilige Wertpapier befindet?

    Kannst du das bitte etwas näher erläutern, wo genau du das erwartest? Evtl. ein oder mehrere Screenshots (anonymisiert).

  • Gibt es eine Möglichkeit, bei Abfrage der Kontostände (nur Depots und damit nur Wertpapiere) eine Spalte zu haben, aus der hervorgeht, in welchem Depot sich das jeweilige Wertpapier befindet?

    Wenn es Dir um den Export aus Wertpapierdepot -> Wertpapiere geht, so kann sich ein Wertpapier auch in verschiedenen Depots befinden.

    Dann könnte man die Wertpapiere auch nach Depots sortieren lassen und auch nach excel exportieren.

    Du kannst die Liste nach Depots filtern und dann pro Depot exportieren.

  • Mir geht es eigentlich darum, gerade den Export nach Excel vermeiden zu können, und einfach über WISO eine Möglichkeit zu haben, die Ansicht dementsprechend sortieren zu lassen. Vor allen Dingen dann, wenn man Wertpapiere in verschiedenen Depots hat (z.B. wenn beide Ehepartner Inhaber des Wertpapiers sind und es daher in mehreren Depots enthalten ist - hier wird die Familie geldtechnisch betreut)

    Kann man nicht eine solche Ansicht durch eine Softwareaktualisierung hinbekommen?

  • Mir geht es eigentlich darum, gerade den Export nach Excel vermeiden zu können

    Davon hattest Du aber nichts geschrieben, sondern:

    Dann könnte man die Wertpapiere auch nach Depots sortieren lassen und auch nach excel exportieren.


    und einfach über WISO eine Möglichkeit zu haben, die Ansicht dementsprechend sortieren zu lassen.

    Ich bin mir immer noch nicht sicher, welche Ansicht Du meinst. Ein Screenshot wäre nützlich.

    Kann man nicht eine solche Ansicht durch eine Softwareaktualisierung hinbekommen?

    Dazu müßtest Du Deinen Vorschlag, wie auch immer er konkret lautet, dem Buhl-Support/-Entwicklern mitteilen und wenn die Produktverantworlichen der Meinung sind, daß das etwas für die Mehrheit der Anwender wäre, dann bestünde vermutlich die Chance auf eine Umsetzung und das passende Update dazu. Aber das können wir Anwender hier im Forum nicht beurteilen.