Rechnungen Ausgabe aller Rechnungen in einer einzigen PDF

  • Hallo zusammen.


    Ich vermisses schmerzlich eine Funktion.

    Wenn ich alle Rechnungen auf einem echten Drucker ausgeben, dann ist das nur ein Mausklick.

    Wenn ich dieselben Rechnungen als PDF drucken möchte, dann will das Programm, jede Rechnung einzeln "drucken" und demenstprechend auch, dass ich für jede Rechnung einen eigenen Dateinamen angebe. Bei über hundert Rechnungen ist das sehr aufwendig. Kennt jemand eine Lösung hierzu?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo MeisterLampe!


    Vorab eine Frage: Desktop- oder Web-Version? (Bei der web-Version bin ich 'raus!)


    Gerade getestet (alte Desktop-Version) ... NEIN, geht bei mir mit NitroPDF-Reader auch nicht.


    Was möchtest Du denn damit erreichen?

    Wenn Du wirklich ein PDF haben willst, kannst Du im Nitro-Reader zu Beginn einen Namen festlegen und den dann immer wieder verwenden, wobei Du (leider) 100x gefragt wirst ob Du überschreiben oder anhängen willst.

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)

  • Hallo DieterH13.


    Erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

    Es geht um die Desktop Version.


    Ich will tatsächlich erreichen EINE PDF zu erzeugen, die ALLE Rechnungen eines Beitragslaufes enthält. Diese Datei geht dann an einen Lettershop.

    Natürlich könnte ich jetzt alle Rechnungen auf Papier drucken und anschliessend einscannen. Aber das ist ja nur Papierverschwendung. Ich habe die Hoffnung, dass jemand einen passenden PDF Druckertreiner kennt, der das gewünschte kann.


    Gruß

    MeisterLampe

  • Hi!


    Mir ist der Ablauf noch nicht klar :search:

    Wenn Du die Datei an den Lettershop gegeben hast, druckt der die aus ... und dann? Was passiert mit dem Ausdruck?


    Vielleicht gibt's (je nach weiterem Vorhaben) andere Lösungen?

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)

  • Wenn ich dieselben Rechnungen als PDF drucken möchte, dann will das Programm, jede Rechnung einzeln "drucken" und demenstprechend auch, dass ich für jede Rechnung einen eigenen Dateinamen angebe. Bei über hundert Rechnungen ist das sehr aufwendig. Kennt jemand eine Lösung hierzu?

    PDF-Tools, wie z.B. der kostenlose PDFCreator, schaffen das:



    Ich kenne jetzt nicht die maximale Anzahl der "Drucke", die man zusammenfügen kann. Aber es werden schon ein paar sein.

  • ja! ... der NitroPDF-Reader ja auch

    Zitat

    Wenn Du wirklich ein PDF haben willst, kannst Du im Nitro-Reader zu Beginn einen Namen festlegen und den dann immer wieder verwenden, wobei Du (leider) 100x gefragt wirst ob Du überschreiben oder anhängen willst.

    heisst nur für jeden "Druck" --> Datei auswählen --> Drucken --> Frage mit "anhängen" beantworten :cursing:


    Mir ist bisher nicht klar was der TE mit seinem 100Seiten+ Dokument dann bewerkstelligen will! (StB? Archiv? ...?)

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)

  • Nochmal Danke für die Hinweise.


    Ich fange mal vorne an, DieterH13. Der Lettershop druckt die nicht nur aus, der falzt, kuvertiert, frankiert und verschickt die auch.

    Und für mich ist es im Arbeitsablauf Vorteilhaft, wenn ich nur eine Datei statt 140 an den Lettershop schicken muss.


    Natürlich wäre es noch komfortabler, wenn ich alle Rechnungen per Email versenden könnte, ohne das für jede Rechnung einzeln auslösen zu müssen.

    Bis suche ich aber erstmal weiter nach einer Lösung für das erste Problem. Für jeden "Druck" "anhängen" auswählen, scheint mir noch etwas unkomfortabel zu sein.

  • vielleicht funktioniert das hier?

    PDF zusammenführen | 7-PDF
    Beim Erstellen von neuen PDF Dateien mit unserem 7-PDF Printer können sie mehrere Dokumente zusammenführen. In dieser Anleitung erfahren sie, wie sie vorgehen…
    www.7-pdf.de


    (lt. Anleitung könnte das funktionieren!)



    HTH

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)

  • Hallo,

    ich habe z.B. hier ScanSoft PDF Create! Und "Wiso Mein Büro"

    Bei den Windows Druckeinstellungen habe ich ausgewählt

    Im Rechnungsfenster werden dann die Rechnungen ausgewählt


    Dann rechte Maustaste, Drucken und den ScanSoft PDF Drucker gewählt.

    Dann werden hintereinander die Rechnungen als PDF automatisch in den angegebenen Ordner gespeichert.

    Die Dateien werden dann "alle ausgewählt" und (bei mir mit "Kofax PaperPort" gestapelt) zusammengeführt.

    Fertig!

    Minutensache.

    Geht wahrscheinlich mit allen möglichen PDF-Programmen

  • gut zu wissen miwe4 & Hatty!


    Behalte ich mal im Hinterkopf ... manchmal können Kunden sowas brauchen!


    :thumbup: DANKE! :thumbup:

    Gruß


    Dieter


    P.S.: ... ein DANKE tut nicht weh ;)

    ............ ein LIKE freut die (kostenlosen) Helfer :love:

    ............ ein [gelöst] hilft vielen anderen Suchenden 8)