Fehlermeldung beim Kreditkartenkonto

  • Ich nutze seit ca. 3 Jahren das Programm, und zwar für die Konten:

    - Girokonto (Volksbank)

    - Kreditkartenkonto (Mercedes)

    - Tagesgeldkonto (Mercedes)

    - Kautionskonto manuell ohne Bankanbindung


    Nun kam es unterjährig ab und zu vor, dass beim Kreditkartenkonto Fehlermeldungen kamen, dass ein Abruf der Daten nicht erfolgte. Dazu hatte ich auch den Support angesprochen, doch mehr als nur neue Daten starten und installieren, mehr kam nicht. Dann, ohne etwas zu tun, konnte ich die Umsätze abrufen. Wie gesagt, es kam jedes Jahr mindestens einmal vor. Alle Updates wurden automatisch installiert.


    Der letzte Abruf war am 25.8.23, bis dahin sind alle Daten korrekt übernommen worden. Danach kommt nun der Fehler: "Dieser Geschäftsvorfall wird für das Konto Kreditkarte (mein Name) nicht unterstützt", soweit die Anzeige. Den Support habe ich erneut angeschrieben und klar gesagt, dass die keine Datei von mir bekommen. Denn der Fehler kommt nur hier vor.

    Auf dem Smartphone habe ich die App Finanzblick aus dem selben Haus, da klappt es einwandfrei. Nur möchte ich es auf dem großen Rechner in einer Datei haben.


    Der Support hat mir gesagt, dass die MB-Bank irgendwelche nicht stabile Wege hätte (ich tue es mal als Laie so angeben). Nur warum geht es im Finanzblick, der greift auf das gleiche System zu, wie MG.

    Hat einer im Forum schon einmal eine solche verzwickte Lage gehabt und wenn ja, wie wurde es behoben.

  • Ich nutze seit ca. 3 Jahren das Programm, und zwar für die Konten:

    - Girokonto (Volksbank)

    - Kreditkartenkonto (Mercedes)

    - Tagesgeldkonto (Mercedes)

    - Kautionskonto manuell ohne Bankanbindung

    Es interessiert nur das Konto, mit dem Du en Problem hast. Bitte darauf zukünftig beschränken und keinen Mischmasch machen.

    doch mehr als nur neue Daten starten und installieren

    Was soll das sein?

    Dann, ohne etwas zu tun, konnte ich die Umsätze abrufen. Wie gesagt, es kam jedes Jahr mindestens einmal vor. Alle Updates wurden automatisch installiert.

    Tja, dann wird wohl in den Updates etwas für Deine Bank gewesen sein.

    Den Support habe ich erneut angeschrieben und klar gesagt, dass die keine Datei von mir bekommen.

    Dann mußt Du halt warten, bis sich irgend jemand anderes mit dem Problem meldet und Logfiles zur Fehlerfindung liefert. Erst dann kann es ein Update geben.

    Denn der Fehler kommt nur hier vor.

    Woher weißt Du, daß es bei anderen Anwendern nicht vorkommt?

    Auf dem Smartphone habe ich die App Finanzblick aus dem selben Haus, da klappt es einwandfrei.

    Das ist aber nicht dieselbe Entwicklungsumgebung, Technik etc.

    Finanzblick wird da vermutlich die XS2A Schnittstelle ansprechen und in Mein Geld gibt es einen Screenparser-Zugang.

    Der Support hat mir gesagt, dass die MB-Bank irgendwelche nicht stabile Wege hätte (ich tue es mal als Laie so angeben).

    Was ist ein Screenparser?

    Wenn die Bank etwas Essentielles auf der Website ändert, dann muß immer der Screenparser angepasst werden.

    Nur warum geht es im Finanzblick, der greift auf das gleiche System zu, wie MG.

    Nein, tut es nicht.

    Hat einer im Forum schon einmal eine solche verzwickte Lage gehabt und wenn ja, wie wurde es behoben.

    Na andauernd. Brauchst ja nur mal hier im Forum querlesen. Das ist "normal" bei Screenparsern.