Postbank

  • Folgendes Problem: Aktuell komm ich hier in MG nicht mehr an mein Postbank-Tagesgeldkonto ran, da das Programm eine 5-stellige PIN haben will. Lt. gefundenen Forenbeiträgen soll man das Passwort zum Postbank-Zugang nehmen; das ist aber (alpha-nummerisch) länger.

    Was mich aber wundert, dass ich beim letzten Aufruf (vom Tagesgeldkonto) sowie aktuell zu meinem Postbank-Girokonto problemlos komm. :/

  • Ich kann das beschriebene Problem bei meinem Postbank-Tagesgeldkonto nicht nachstellen.

    Vor großartigen Reklamationen würde ich erst eimal das Konto neu synchronisieren.

    Es kann sich ja bankseitig etwas geändert haben, weil die Postbank immer noch beim Bereinigen der Probleme ihrer Umstellungsaktionen ist, wie man allenthalben in Nachrichtenportalen liest. Außerdem sind Fehlermeldungen nicht immer passend formuliert, d. h. evtl. liegt ein anderer Fehler vor oder es es war das längere alphanumerische Kennwort gemeint - klappt es denn damit ?

    Und: Manche Störungen sind ja nur vorübergehend - besteht das Problem denn immer noch ?