Commerzbank 10080000 geht nicht mehr seit 8.11.2023 Abends

  • WISO Mein Geld Professional 365 Version 29.2.0.60

    Im Februar 2021 funktionierte mein Zugang zur Commerzbank (10080000) via HBCI plötzlich nicht mehr.

    Ich stellte damals um auf "PIN/TAN Web".

    Am letzten Mittwoch 8. November 2023 Abends wollte ich mehrere Überweisungen abschicken.

    Die erste Überweisung funktionierte noch. Das Geld ist auch angekommen.

    Ab der nächsten Überweisung bekam ich nur noch Fehlermeldungen.

    Auch Kontoaustüge kann ich seitdem mit WiSo Mein Geld nicht mehr abholen.

    Der Zugang via Chrome und normalen Internet funktioniert.

  • Im Februar 2021 funktionierte mein Zugang zur Commerzbank (10080000) via HBCI plötzlich nicht mehr.

    Spielt hier keine Rolle. Relevant ist jetzt nur, daß Du aktuell PIN/TAN Web nutzt.

    Ab der nächsten Überweisung bekam ich nur noch Fehlermeldungen.

    Welche? Ich nehme mal an, daß diese in den Screenshots waren, die miwe4 zu Deiner Sicherheit wieder entfernt hat. Aber mit "geht nicht" & Co. kann man nicht viel anfangen. Fehlermeldungen sollte nach Möglichkeit im Text genannt werden. Dann ist das später auch besser recherchierbar.


    Ansonsten: wenn etwas von einer Online-Aktion in Mein Geld zur Nächsten nicht mehr funktioniert, kann es an einem falschen Passwort-Eintrag im Datentresor liegen. Das solltest Du mal prüfen.

    Oder einfach mal das Konto in einer neuen leeren Datenbank testen.