Updateversion 23.05-01.004

  • Ticket-Antwort:

    "

    aufgrund von Unstimmigkeiten bei der Abgrenzung einiger Webshops wurde der Button "alle Bestellungen abholen" entfernt. Seitens unserer Entwicklung wird derzeit geprüft, ob die Funktion wieder eingefügt wird. Bis dahin nutzen Sie bitte den Button "Bestellung einlesen" zum Abruf der Bestellungen aus Ihrem Webshop. "

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist es so, dass bei Eingangsrechnungen, Auftragsbestätigungen, usw. die angehängten Dokumente (Dokumente anzeigen) alle weg sind, bzw. nichts angezeigt wird. Hat das Problem noch jemand?


    Gruß

    Jochen

  • Hi,

    mal was positives: Das erste mal seit Einführung der X-Rechnung wurde die Rechnung im ersten Versuch angenommen :thumbsup:.

    Die neue Funktion für Anhänge geht auch!!


    bei mir ist es so, dass bei Eingangsrechnungen, Auftragsbestätigungen, usw. die angehängten Dokumente (Dokumente anzeigen) alle weg sind, bzw. nichts angezeigt wird. Hat das Problem noch jemand?

    Die Dokumente sind bei mir auch noch im Anhang. Ich habe aber kein Dokumente+ Modul.

  • Diese:

    Zitat

    VERKAUF
    • Wurde in den Vorgangslisten gefiltert, wurde mitunter ein falscher Fokus in der Übersicht
    gesetzt. Hier erfolgte eine Korrektur.
    • Ein Verknüpfungsfehler von Aufträgen mit Bestellungen wurde korrigiert.
    • Die Sortierung der Aufträge im Detailbereich wurde korrigiert.
    • Ein Fehler bei der Fokussierung von Artikeln in Verkaufsvorgängen wurde behoben.
    • Der Filter beim Übernehmen eines Artikels aus einem Auftrag in die Bestellung wurde
    korrigiert.
    • Das Ändern des Lieferdatums verändert jetzt nicht mehr den Lieferstatus des Auftrags.
    • Ab sofort ist es möglich, XRechnungen per Drag & Drop Dokumente hinzuzufügen.
    • Nach dem Suchen in der Kontext-Volltextsuche wird die Sortierung auch bei aktivierter
    Netzwerkoptimierung in der Tabelle zurückgesetzt


    Zitat von Seite 3 von hier.

  • Die Dokumente sind bei mir auch noch im Anhang. Ich habe aber kein Dokumente+ Modul.

    Ich habe auch keine Dokumente+ Modul. Trotzdem konnte ich immer Dokumente an Rechnungen usw. anhängen. Das habe ich jetzt einige Jahre so gemacht.

    Wurde die Funktion etwa jetzt gesperrt?


    Beim Start von Mein Büro kommt jetzt immer diese Fehlermeldung.


    Ein Ticket habe ich schon erstellt, leider noch keine Rückmeldung erhalten.



    Gruß

    Jochen

  • Datei - Einstellungen - Allgemein - Grundeinstellungen - Pfade


    Die Einstellung hierzu findest Du auch in der MB.ini

    PathDocuments=C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Dokumente

    Die Einstellung in der MB.ini sollte stimmen. Leider klappt es trotzdem nicht. X(

    Ich warte jetzt auf Rückmeldung vom Support.


    Gruß

    Jochen

  • Hallo zusammen,

    zur Fehlermeldung
    Achtung: Zu diesem Mandanten konnte keine Verknüpfung zu den Dokumenten hergestellt werden. Solange keine Verbindung hergestellt werden kann, können keine Dokumente bearbeitet oder erstellt werden. Falls das Problem weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Support

    Nach 2 Wochen unbeantworteter Support Ticket Anfrage meldete sich telefonisch spontan der Support. Du erhältst in einer Email eine Skript Datei.
    Datensicherung. Der Support überprüfte die MB.ini Über Hilfe Fernsteuerung Supportteam wird das Skript ausgeführt.
    Nach MB Neustart ist dann unter Details der Dokumentebereich wieder zugänglich.
    MFG SAMM

    Update_23.05.01.004.pdf (buhl.de)

  • Ich habe leider genau das gleiche Problem.


    Installiert ist 23.05.01.005.


    Ich habe die Installation und den Datenbankrestore gestern durchgeführt.


    Btw: Ich habe dummerweise MeinBüro auf meinem bestehenden Rechner neu de- und re-installiert, weil die Anwendung beim Start hing. Damit sind auch alle Daten verloren gegangen und ich musste das letzte Backup einspielen. Diese bittere Pille habe ich nun gestern geschluckt und gedacht, diese auch schon verdaut zu haben.


    In "Datei - Einstellungen - Allgemein - Grundeinstellungen - Pfade" wird mit gar kein Dokumentenpfad zur Bearbeitung angegeben.


    in der "C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\MB.ini" steht


    > PathDocuments=C:\ProgramData\Buhl Data Service GmbH\Mein Büro\Dokumente


    was korrekt ist, d.h. der Pfad existiert und beinhaltet die Unterverzeichnisse (numerische Verzeichnisnamen) mit Dokumenten.


    Ein Modul "Dokumente+" hatte ich in der Vergangenheit nie (bewusst) aktiviert.


    Ich benötige bitte ebenfalls das Skript, um die Situation zu klären!

  • Ticket-Antwort:

    "

    aufgrund von Unstimmigkeiten bei der Abgrenzung einiger Webshops wurde der Button "alle Bestellungen abholen" entfernt. Seitens unserer Entwicklung wird derzeit geprüft, ob die Funktion wieder eingefügt wird. Bis dahin nutzen Sie bitte den Button "Bestellung einlesen" zum Abruf der Bestellungen aus Ihrem Webshop. "

    hast du hierzu Neuigkeiten? Es nervt wirklich, dass die Bestellungen nicht komplett abgerufen werden können.

  • Ticket-Antwort:

    "

    aufgrund von Unstimmigkeiten bei der Abgrenzung einiger Webshops wurde der Button "alle Bestellungen abholen" entfernt. Seitens unserer Entwicklung wird derzeit geprüft, ob die Funktion wieder eingefügt wird. Bis dahin nutzen Sie bitte den Button "Bestellung einlesen" zum Abruf der Bestellungen aus Ihrem Webshop. "

    hast du hierzu Neuigkeiten? Es nervt wirklich, dass die Bestellungen nicht komplett abgerufen werden können.

    :) Um Gottes willen - Neuigkeiten nach so kurzer Zeit ? Warten wir mal lieber noch ein Jahr....

    Im Ernst: Für mich klingt das Schreiben wie: "Wird wahrscheinlich nie wieder eingeführt" Alle Anregungen zu den Webshopschnittstellen was bisher "derzeit geprüft" wurde hat sich anscheinend für immer erledigt:

    Falls ein Entwickler mal im Laufe der Jahre mitliest kann er sich ja dazu mal äußern ?

  • amafinode manchmal wechsle ich meine Augenfarbe und bin blauäuig. Es gibt ja durchaus Menschen, die einen guten Vorsatz für das neue Jahr haben und den dann auch durchziehen ;)

    Tja, dann ärgern wir uns halt weiter. Werde dann wohl auch ein Ticket eröffnen, obwohl ich mir das vermutlich eher sparen kann ...

  • Hi SAMM, ich habe das gleiche Problem wie du. 2 Wochen warten ist ja kaum möglich, man arbeitet doch täglich damit. Hast du mir das Skript? Dann würde ich es mal alleine versuchen. Ein ticket habe ich schon geschrieben... VG

  • Das Script habe ich nicht. Zumal da mehr dran hing. Einfach anrufen.