Passwort für Anmeldung vergessen

  • Auf einmal muss ich für das Starten des Programms Wiso Mein Geld 365 eine Datei auswählen und ein Passwort eingeben, an das ich mich nicht erinnern kann.

    Wie kann ich mein Passwort für die Anmeldung erneuern.

  • Auf einmal muss ich für das Starten des Programms Wiso Mein Geld 365 eine Datei auswählen und ein Passwort eingeben

    Also wenn das so ist, dann hast Du entweder wirklich ein Passwort gesetzt (ob unbewusst, sei dahingestellt) oder beim letzten mal eine andere Datei mit Passwort geöffnet.

    Nur wenn eine Datenbank kein Passwort hat, ist beim nächsten Start von Mein Geld keine Datenbankauswahl + PW-Eingabe nötig, da die zuletzt benutzte Datenbank direkt geöffnet werden kann und wird.


    Also wenn Du jetzt vielleicht versuchst, die falsche Datenbank zu öffnen, dann mußt Du Deine "normale" Datenbank ohne Passwort (falls es sie gibt) suchen und öffnen.

    Wenn Du aber wirklich ein Passwort gesetzt hast, dann führt da kein Weg dran vorbei. Du brauchst das PW.


    Eine Möglichkeit wäre noch, auf ein Backup der Datenbank zurück zu greifen, als noch kein PW gesetzt war.


    Ich würde Dir empfehlen, den Support telefonisch zu kontaktieren und mit denen gemeinsam zu schauen, wo eventuell noch etwas zu machen ist.