Nutzung der Steuer-Box

  • Hallo zusammen,


    ich arbeite mich gerade in die Steuer Box ein. Wer kann mir zu folgenden Themen helfen:

    - Kann ich das so automatisieren, dass hochgeladene und kategorisierte Belege automatisch in die Software eingetragen werden? Bsp. Spendenbescheinigung

    - Kann ich die Belege über Elster mit an das Finanzamt senden?

    - Kann ich 2024er Belege die ich heute erfasse, im nächsten Jahr in meiner Software sehen und nutzen?


    Freue mich über ein Rückmeldung :)


    Herzliche Grüße,

    Franca

  • Kann ich das so automatisieren, dass hochgeladene und kategorisierte Belege automatisch in die Software eingetragen werden? Bsp. Spendenbescheinigung

    Nein. Du mußt im Sparbuch den Beleg aus der Steuerbox, der Dir dort zur Auswahl angeboten wird (ggf. vorgefiltert), manuell mit dem entsprechenden Eingabefeld verknüpfen.

    Kann ich die Belege über Elster mit an das Finanzamt senden?

    Ja.

    Kann ich 2024er Belege die ich heute erfasse, im nächsten Jahr in meiner Software sehen und nutzen?

    Ja.

  • Vor allem aber die Belege in der Steuerbox genau beschreiben und das Jahr überprüfen. Wenn die Steuerbox für mehrere Dateien genutzt wird (Familienmitglieder), dann auch da genaue Bezeichnungen treffen, damit der Filter schnell sinnvolle Treffer bringt.