1. Quartal 23 = 1 Arbeitgeber mit Fahrtkosten, 2-4 Quartal 23 = 2 Arbeitgeber im Homeoffice mit unterschiedlichen Arbeitstagen und Arbeitsstunden, wie kann ich das in der Steuererklärung angeben? Und wie ist das mit der Homeofficepauschale?
zwei Arbeitgeber nacheinander - bei zweitem Homeofficepauschale
- Kati N
- Unerledigt
-
-
1. Quartal 23 = 1 Arbeitgeber mit Fahrtkosten, 2-4 Quartal 23 = 2 Arbeitgeber im Homeoffice mit unterschiedlichen Arbeitstagen und Arbeitsstunden, wie kann ich das in der Steuererklärung angeben?
Du gibst ganz normal Deine beiden Lohnsteuerbescheinigungen ein.
Und wie ist das mit der Homeofficepauschale?
Du machst Deine entsprechenden Angaben und fertig.
Ich verstehe irgendwie das Problem nicht. Das ist doch ein Standardfall. Einfach den Zeilen in der Software und deren Hinweisen folgen.
-
miwe4
Hat den Titel des Themas von „2 Arbeitgeber“ zu „zwei Arbeitgeber nacheinander - bei zweitem Homeofficepauschale“ geändert. -
Danke für die Antwort, sorry das ich "bei dem Standardfall" gefragt habe
-
Man muss auch einfach mal auf seine Software Vertrauen. Und dann eben auch immer Zeile für Zeile vorgehen und die Hinweise dazu jeweils beachten.