Fremdwährungsanleihen - Kurswert um Faktor 100 zu hoch

  • Hallo zusammen,


    nach mehreren Stunden werkeln und im Forum Suchen bin ich am Ende meiner Logik - vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe zwei AUS und SGD Fremdwährungsanleihen gekauft. Der Kaufwert wird richtig angezeigt, der aktuelle Wert aber um den Faktor 100 zu viel:


    Beide Anleihen sind mit Kursfaktor 100 eingegeben und auch der Kursverlauf sieht korrekt aus, so dass es eigentlich nicht diesen 100x Sprung geben sollte:

    Auch beim Währungskurs habe ich geschaut, ob es dort liegen kann - aber auch das sieht OK aus


    Bevor ich versuche, das Wertpapier komplett zu löschen - kann mir jemand helfen? Ganz lieben Dank !!

    Erik


  • Billy

    Hat den Titel des Themas von „Fremdwährungsanleihen - Hilfe bei der Anzeige“ zu „Fremdwährungsanleihen - Kurswert um Faktor 100 zu hoch“ geändert.
  • Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Gehe mal bitte in dein Depot und schau dir mal die Einstellungen zu dem Wertpapier genauer an.

    Depot->Wertpapiere->Wertpapier auswählen und auf Bearbeiten gehen.

    Bei mir sieht es so aus und dann stimmt auch der aktuelle Kurs.


    Edit: Ich sehe gerade, dass bei dir alle Kurse um Faktor 100 zu hoch sind. Kurswert in % wird mir gerade bei Consors mit 97,25 % in München angezeigt.

  • urvater - vielen Dank für Deine Antwort ! Ich denke Du hast Recht. Ich habe jetzt einmal die meisten Kurse gelöscht und die übrigen manuell um den Faktor 100 korrigiert. Jetzt stimmen wieder alle Vermögensübersichten und abhängigen Faktoren.


    Interessanterweise steht der soeben neu abgerufene Kurs wieder mit Faktor 100 höher drin - aber in der Vermögensübersicht wird das irgendwie herunter gerechnet. Ich denke mal, ich nehme das jetzt einfach so hin...

    :


    Billy - ich hatte das mal probiert, das hat aber auch nicht funktioniert..

  • Interessanterweise steht der soeben neu abgerufene Kurs wieder mit Faktor 100 höher drin - aber in der Vermögensübersicht wird das irgendwie herunter gerechnet. Ich denke mal, ich nehme das jetzt einfach so hin...

    Ich weiß nicht um wie viele Kurse es sich bei dir pro Wertpapier handelt. Alternativ könnte man den Faktor beim Wertpapier auf 10000,00 setzen.

    Komisch ist aber, dass nun "Mein Geld" beim neuen Kurs trotzdem richtig rechnet. Hier würde ich auf jeden Fall den Support noch einmal fragen, wie es Billy auch empfiehlt.

    Ein falscher Kurs darf ja intern nicht irgend wie wieder richtig umgebogen werden. Aus meiner Sicht ist das ein Bug auch wenn das Ergebnis letztlich deinem Wunsch entspricht.

  • Oder die gelieferten Daten stimmen nicht.

    Davon gehe ich mal aus. Mein Geld müsste dann aber auf Basis der falschen Daten die Berechnung durchführen.

    Ich weiß nur nicht ob die Kursdaten durch die Kursaktualisierung oder durch den Depotabruf kommen. Bei Letzterem kann Buhl auch nichts machen.