Folgende Problematik:
Bei meiner privaten Krankenversicherung bezahle ich neben den monatlichen Krankenversicherungsbeträgen einmal im Jahr einen Selbstbehalt (= Eigenbeteiligung). Dieser Betrag wird üblicherweise im Februar abgebucht. Nun hat aber die Krankenkasse die Abbuchung in einer Buchung mit einem Erstattungsbetrag verrechnet. Also: Eigenbetrag (minus) - xx Euro und Erstattung (plus) + xx Euro. Gibt es eine Möglichkeit, diese Nullbuchung in WISO MG Prof 365 manuell zu erfassen? Die Krankkasse hat mir darüber eine schriftliche "Abrechnung" zugesandt. Mein Steuerberater erwartet aber die Auswertungen für die Krankenkosten (Versicherungskosten, Erstattung, Selbstbeteiligung usw.) in den übersichtlichen Reports von mir. Eine manuelle Buchung mit Kategorie "Ausgleichsbuchung" und Aufsplittung des Betrags in "Einnahme" und "Ausgabe" oder einer "Einnahme-" und einer separaten Ausgabebuchung ist mir nicht gelungen.
Wer kann einen konstruktive Möglichkeit aufzeigen, ob dies in WISO MG Prof 365 möglich ist? Besten Dank im Voraus!