Dokumente nach Update verschwunden

  • Guten Tag. Ich habe da ein ganz anderes Problem. Ich benutze Mein Büro nun seit etwa 10 Jahre ohne Dokumente+ jetzt musste ich einen neuen Rechner installieren habe dort die aktuelle Mein Büro Desktop installiert und eine Datensicherung zurückgespielt. Jetzt fehlen mir allen angehangen Dokunente bei den Eingangsrechnung??? Es steht jetzt dort das Anhänge gesperrt sind weil ich kein Dokumente+ habe???? Ich möchte kein Dokunente+ ich möchte meine eingangsrechnungskopie nicht online verwalten. Ich will sie einfach weiter lokal als Anhang an die eingangsrechnungsbuchung angefügt haben. Selbst wenn ich Test weise Dokumente+ Aktiviere kann ich nur an neuen Eingangsrechnungen die Dokumente verwalten. Bei den alten Eingangsrechnungen fehlen mir Weiterhin die bereits seit Jahren abgehangenen Dokumente????


    Mit freundlichen Grüßen

    Jozefowicz

  • Hallo,

    Dein Problem ist ein anderes als hier beschrieben. Mit einem bestimmten Update verschwanden die Dokumente.


    Melde das Problem dem Support. Über Fernwartung installiert er ein Script, sodaß die Dokumente wieder verfügbar werden.

  • Nein die Dikumente verschwanden nicht durch ein Update. Ich kann die Datensicherung auf einer alten Installation mit allen Update zurückladen. Und alle Dokumente sind da. Wenn ich aber das gleiche Backup auf eine saubere Installation zurück lade sind keine Dokumente unter Eingangsrechnungen verlinkt. Sie werden aber im richtigen Programmverzeichnis entpackt und liegen auch auf dem neu installierten Rechner lokal auf der Platte. Ich würde gerne mit dem Support reden. Wenn da mal einer die Güte hätte ans Telefon zugehen. Hänge seit 4 Tagen über Stunden in der Warteschleife.

  • Hallo,

    Dein Problem ist ein anderes als hier beschrieben. Mit einem bestimmten Update verschwanden die Dokumente.


    Melde das Problem dem Support. Über Fernwartung installiert er ein Script, sodaß die Dokumente wieder verfügbar werden.

    wenn es nach einem Update passiert wäre hätte ich es auch so beschrieben. Und nicht das ich die Daten auf einen neuen Rechner umziehen muss!!!

  • Hallo,


    wir hatten das gleiche Problem. Hatten uns dann über den Kontakt in unserem Buhl-Kundenkonto online schriftlich an den support gewandt. Nach 2 Tagen bekamen wir eine Datei, die dann ausgeführt werden musste - danach waren die Dokumente wieder verfügbar wie zuvor.