Warum kann man in "WISO Mein Geld" noch immer nicht den Dunkelmode einstellen. Beim Steuerprogramm geht es doch auch? Das Programm "WISO Mein Geld" besteht scheinbar aus so vielen "eigenen Fenstern", dass sie sehr unterschiedlich dargestellt werden, wenn man die entsprechenden barrierefreien Einstellungen von Windows nutzt. Ich verstehe ja, dass man auf alle Möglichkeiten, die das Kontrastfreie in Windows 10 bietet nicht eingehen kann. Aber erst einmal sollte doch endlich ein Dunkelmode ("Dark Mode") einstellbar sein und vor allem sollten alle Teile vom Programm "WISO Mein Geld" mit den "normalen" barrierefreien Einstellungen von Windows 10 und auch Windows 11 funktionieren und nicht das der eine Teil im Programm dann so angezeigt wird und der andere Teil des Programms wieder anders.
Das Programm "WISO Mein Geld" finde ich sehr gut aber wenn ich jedes Mal alle barrierefreien Einstellungen von Windows zurücksetzen muss, nur damit ich vernünftig mit dem Programm "WISO Mein Geld" arbeiten kann, ist das sehr müßig und auch sehr anstrengend für die Augen. Im Jahr 2024 ist das meines Erachtens ein "NoGo"! Wie kann es sein, dass bei normalen Änderungen in der Barrierefreiheit von Windows auf einmal helle Gelbe Schrift auf Weißem Hintergrund erscheint? Das kann nicht gesund sein. Wie gesagt, beim Steuerprogramm gibt es wenigstens eine "graue Version".
Damit können Menschen wie ich, die auf den Augen sehr lichtempfindlich sind, wenigstens besser arbeiten als mit dem o.g. mit dem Programm "WISO Mein Geld". Klar ein richtiger Dunkelmode ("Dark Mode") wäre natürlich besser! Es wäre schön, wenn ihr das nach so vielen Jahren endlich hinbekommen würdet. Schließlich gelten auch für Euch die Gesetze der BitV würde ich denken. Also seid so gut und ändert da bitte baldmöglichst etwas an Eurem Programm! Es gibt schließlich auch Behinderte, die eure Software nutzen!
Gruß FSCOlsen