Hallo zusammen, hat jemand eine Idee was ich tun kann um die Umsätze der VW-Bank wieder abrufen zu können? Eine Synchronisation hat nicht geklappt. Muss ich alles lösche und neu anlegen?
Volkswagen Bank --> Verarbeitung nicht möglich. (9010); Fehler bei der Anmeldung. (9010)
- Alorac
- Unerledigt
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Billy
Hat das Thema aus dem Forum Fragen zu Mein Geld nach Andere Banken über Screenparser (=PIN/TAN Web) verschoben. -
Muss ich alles lösche und neu anlegen?
Nein, natürlich nicht.
Kannst Du Dich ins Webbanking einloggen?
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Muss ich alles lösche und neu anlegen?
Nein, natürlich nicht.
Kannst Du Dich ins Webbanking einloggen?
Ja, das ist überhaupt kein Problem.
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Habe es gerade mal mit meinem Tagesgeldkonto und photoTAN-App getestet, geht ohne Probleme.
Daher würde mal empfehlen, die Zugangsart komplett nach der FAQ neu zu bestimmen: Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?
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Hallo Billy, ich bin den Anweisungen gem. dem Link gefolgt. Ich kann aber nur zwei Zugangsarten "PIN/TAN Web" und "Offline" auswählen. Bei Auswahl der ersten Möglichkeit "PIN/TAN Web" kommt weiterhin die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten" Als Fehlermeldung bekomme ich die gleiche Meldung wie schon gepostet. Was mache ich falsch? Es hat ja mal funktioniert.
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Was mache ich falsch?
Du hast aber auch den Kontakt und Tresoreintrag gelöscht?
Bekommst Du vielleicht nach dem Login in der Website irgendeine Meldung oder Zwischenseite, die man wegklicken kann?
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Ich habe den Kontakt gelöscht. Tresoreintrag habe ich keinen. Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich beim Login auf der Website immer gesperrt bin, wenn der Versuch unternommen wurde, das Konto über MG abzurufen. Dann muss ich jedes Mal den Zugang erst wieder entsperren.
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Ich habe den Kontakt gelöscht.
Und Du bist sicher, daß Du den richtigen Kontakt gelöscht hast und es keinen anderen für die VW Bank in der Kontaktverwaltung gibt?
Tresoreintrag habe ich keinen.
Ganz sicher? Keinen angelegt oder nicht nachgeschaut, weil Du ihn sonst nicht nutzt?
dass ich beim Login auf der Website immer gesperrt bin, wenn der Versuch unternommen wurde, das Konto über MG abzurufen. Dann muss ich jedes Mal den Zugang erst wieder entsperren.
Und das heißt ja, daß da etwas versucht wurde und etwas falsch eingegeben wurde. Sperre erfolgt bei mehrmaliger Falscheingabe - kontrolliere mal, ob da nicht im Konto eingestellt ist, daß beim Abruf automatisch auch die Bestandsabfrage erfolgt.
Und wie gibst Du das Passwort ein - manuell oder vielleicht per Copy & Paste?
Wie sieht es aus, wenn Du das Konto mal in einer neuen leeren Datenbank zu Testzwecken einrichtest?
BTW: welche Programmversion welches Programmes nutzt Du und welche LetsTrade Version?
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Hallo Billy, das ist mir im Moment zu anstrengend. Ich habe die neueste Version geladen, habe nur ein Konto der VW Bank und habe das Passwort immer manuell eingegeben. Ich lösche das Konto aus MG komplett. Versuche es erneut, wenn es nicht klappt, gehe ich nur per Browser direkt in das Login der VW-Bank. Es handelt sich tatsächlich nur um ein TGK, da ist es nicht so tragisch wenn dies nicht über MG abrufbar ist. Ich danke dir an dieser Stelle auf alle Fälle für deine Unterstützung und wünsche dir noch eine schöne Woche.
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Hallo Billy, das ist mir im Moment zu anstrengend.
Ich habe die neueste Version geladen, habe nur ein Konto der VW Bank und habe das Passwort immer manuell eingegeben. Ich lösche das Konto aus MG komplett.
Nein, nicht doch!
Gehe einfach auf Datei -> Neu -> Datenbank und darin dann
Datei -> Neu -> Konto.
Klappt da die Kontoeinrichtung, dann muß das auch in Deiner aktuellen Datenbank gehen. Wenn nicht, Ticket beim Support einreichen und prüfen lassen. Daran ist doch nichts Kompliziertes.
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Bist du dir sicher, dass du die richtigen Einstellungen verwendest? Bei meinen Tagesgeld-, Spar- und Festgeldkonto ist es als Zugang "Pin/TAN Web" und im Konto steht zusätzlich bei TAN Verfahren "photoTAN". Bin mir nicht sicher seid wann das so ist.
Bei mir laufen alle Konten ohne Probleme in MeinGeld.
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Ich habe bei der VW-Bank als Sicherheitsverfahren pushTAN aktiviert. Auch damit funktioniert der Abruf problemlos.
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Bist du dir sicher, dass du die richtigen Einstellungen verwendest?
Wenn ich das jetzt richtig lese, dann kommt er garnicht zur Auswahl des TAN-Verfahrens:
Bei Auswahl der ersten Möglichkeit "PIN/TAN Web" kommt weiterhin die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten"
Deshalb noch einmal meine Frage an Alorac: welche Mein Geld Version und welche LetsTrade-Version sind konkret im Einsatz?
Wenn wirklich die aktuellen Versionen von Mg 365 und LetsTrade, dann würde ich es doch mal mit einer Neuinstallation des Programms probieren nach der bekannten FAQ.