Umsatzabfrage Amazon Konto nicht mehr möglich

  • Hallo zusammen,


    Ich bin etwas verwirrt.

    Seit ein paar Tagen kann ich mein Amazonkonto nicht mehr abfragen (Umsatzabfrage). Ich erhalte folgende Fehlermeldung:


    Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:

    Bei der Verarbeitung Ihres Auftrages ist leider ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie die gewünschte Aktion zu einem späteren Zeitpunkt. Login page captcha image not found.


    Das ist jetzt schon eine ganze Weile so. Ich habe gerade versucht unter Konten/(Amazon)/Bank- und Kontodaten/Zugangsart/... den Kontozugang einfach neu einzurichten. Das hat geklappt. Wenn ich jedoch erneut eine Umsatzabfrage versuche, habe ich wieder das gleiche Problem.


    Es scheint auch kein prinzipelles Problem zu sein, die Umsatzabfrage des Amazonkontos meiner Frau klappt einwandfrei.


    Kann man "in Amazon" etwas einstellen oder kann sich da etwas verstellt haben?

    Gibt es evtl. etwas, was ich ganz übersehe?


    Danke & viele Grüße

    beis

  • Mein Programm meint, dass es aktuell ist (abgesehen davon, dass es eine version 2023 und nicht 2024 ist).

    Insbesondere was das Banking-Update angeht. Das wurde diese Woche auch erst aktualisiert.

  • eit ein paar Tagen kann ich mein Amazonkonto nicht mehr abfragen (Umsatzabfrage). Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    Hat bei mir soeben problemlos funktioniert. Ich hatte allerdings dieser Tage temporär einen Abfragefehler. Vllt. bauen die gerade technisch etwas um. Dadurch könnte sein, dass es das eine oder andere Konto eben mal erwischt. Ansonsten mal BLZ und Kontonummer prüfen. Die Zugangsart ist PIN/TAN Web.

  • Naja, ein Amazonkonto hat keine BLZ und Kontonummer.


    Ein PreRelease ist gedacht für Anwender, die ein Problem gemeldet haben und darin eine (mögliche) Lösung enthalten ist.

    Ich spreche hier von einem Produktivsystem, in das ich nicht auf Verdacht irgendwelche noch nicht voll freigegebene Updates reingebe. Insbesondere weil damit unter Datensicherheit-Gesichtspunkten wirklich empfindliche Daten gehandhabt werden.

  • Na wenn Du Dir da bei allem so sicher bist. Deinen Lexware-Fan hast Du ja, der alles gut findet, was andere sagen, nur eben keine eigene Meinung mehr hat. Wie gesagt ich habe kein Problem mit dem Abruf. Dann musst Du halt bis zum nächsten offiziellen Update warten. Ich habe übrigens auch ein Produktivsystem (mit Datensicherungen).

  • Naja, ein Amazonkonto hat keine BLZ und Kontonummer.

    Bei mir jedenfalls gibt es in den Kontendetails eine BLZ eine BIC und die Kontonummer ist eine Email-Adresse. Mich würde mal interessieren, was bei dir dort eingetragen ist.

    Insbesondere was das Banking-Update angeht. Das wurde diese Woche auch erst aktualisiert.

    Kannst ja gerne mal die Version posten.

  • Hallo Völkl,


    das stimmt, so kann man das sehen.

    BLZ: 99999948,

    Kontonummer: meine Mailadresse.


    Bei meiner Frau übrigens genau das Gleiche (natürlich mit ihrer Mailadresse).

    Und bei Ihrem Konto funktioniert die Umsatzabfrage ja auch. Deshalb halte ich es ja auch für unwahrscheinlich, dass ein PreRelease mir weiterhilft.


    Die Versionsnummer des Programms ist: 28.2.2.189


    Unter Lets Trade:




    ModulnameVersion
    Banking Kernel2.3.008.6892
    Datentresor1.0.1.1
    DDBAC.Net5.9.87.0
    DDBAC.Net Screenparser5.9.87.0
    LetsTrade Kernel5.2.1.228
    Screenparser Framework2.0.0.0
    Screenparser Plugins2.0.1.52054
  • Und ich schließe nicht aus, dass auch Anpassungen in der Version für Mein Geld gemacht werden.

    Ich glaube nicht unbedingt.

    Habe bei mir zwei Amazon-Konten eingerichtet und bei einem von beiden trat der vom TE beobachtete Sachverhalt auf. Die Konten waren beide in Mein Geld identisch eingerichtet (mit Ausnahme der Zugangsdaten selbstverständlich).

    Also habe ich mal geprüft, worin sie sich ggf. beim Login bei Amazon auf der Website unterscheiden. Und siehe da - es gab/gibt einen Unterschied. Beim funktionierenden Konto hatte ich Passkeys eingerichtet, als da vor einiger Zeit die Rückfrage diesbezüglich kam.

    Beim anderen nicht. Hier habe ich jetzt einfach mal die Rückfrage diesbezüglich verneint, also Passkeys trotzdem nicht eingerichtet. Aber da scheinbar die Rückfrage dazu nicht mehr kommt, scheitert Mein Geld an der Stelle auch nicht mehr und die Abfrage gelingt wieder ohne Fehler.

  • Familie mit drei Konten, gerade alle wieder problemlos abgerufen.

    Glaube ich Dir ja. Es ist aber fakt, daß der genannte Fehler auftreten kann und man ihn unter bestimmten, nicht ganz klaren Umständen nachvollziehen kann. Eine solche mögliche Lösung habe ich beschrieben.

    Der aktuelle LetsTrade PreRelease ist definitiv keine Lösung.

  • Manchmal hilft hald auch warten.

    Ich habe nichts geändert, jetzt geht es wieder.

    Es wurde in der Zwischenzeit jedoch das Lets Trade Update 5.2.1.231 eingespielt. Ich habe jedoch die Vermutung, dass es daran nicht lag. Das habe ich nämlich schon eine Zeit lang.

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.