Liebe Mitglieder, liebes Buhl Support-Team,
seit Mitte März funktionierten die Verbindungen zu meinen Volksbanken und Sparkassen in MeinGeld Professional nicht mehr.
Hier im Forum lernte ich, dass es bei der Volksbank eine Server-Umstellung gab. Mit den neuen Servern konnte ich die Verbindung in den HBCI-Kontakten neu anlegen und synchronisieren. Das funktioniert jetzt wieder.
Bei meiner Sparkasse erhalte ich aber immer noch einen Fehler. Hier konnte ich im Forum und Internet nichts finden. Die BLZ lautet 51150018. Der Fehler lautet:
ZitatDie Nachricht enthält Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:HKTAN,segvers=6,option=923 (9110)
Der Fehler erscheint, nachdem ich Benutzername und PIN eingegeben habe, beim Versuch sich mit der Bank zu verbinden.
Ich arbeite wirklich viel mit MeinGeld und bin quasi darauf angewiesen. Es wäre sehr nett, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank.