Import von Excel Datei in WISO-Tabelle

  • ...habe ich komischerweise im vergangenen Jahr problemlos machen können. Also: Meine Ausgaben (Datum, Empfänger, Betrag) aus Excel-Tabelle in die Eingabetabelle in die Steuersoftware eingefügt - weiß allerdings nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Es müsste da doch einen Weg geben, die schon in Tabellenform vorhandenen Daten rüberzukopieren!? Freue mich über einen Lösungsvorschlag! Merci

  • Also: Meine Ausgaben (Datum, Empfänger, Betrag) aus Excel-Tabelle in die Eingabetabelle in die Steuersoftware eingefügt - weiß allerdings nicht mehr, wie ich das gemacht habe. Es müsste da doch einen Weg geben, die schon in Tabellenform vorhandenen Daten rüberzukopieren!?

    Sicher Copy & Paste.


    Würde in Windows so aussehen:



    Hier wird also nicht der Inhalt der geschlossenen Excel-Datei importiert, wie der Threadtitel zu fragen scheint, sondern es werden einfach Daten aus der geöffneten Datei rüberkopiert.


    Sollte doch im MacOS nicht anders sein.

  • Hat gerade gut geklappt Cut&Paste einer Excel Tabelle in ein Einnahmen Formular (Datum, Bezeichnung, Betrag). Das Formular war pingelig beim Datum. Das Format, dass funktioniert ist TT.MM. , wichtig ist der zweite Punkt. Den Betrag habe ich ohne Eurozeichen formatiert mit genau 2 Stellen hinter dem Komma.

  • Hallo ihr Lieben,


    funktioniert das auch mit der EÜR? Ich habe alle Ausgaben immer schön in meine Excel eingetragen und das muss jetzt irgendwie in die Software gepresst werden. Leider sieht die Eingabemaske mir nicht so aus wie auf dem Screenshot und sämtliche C-P-Versuche sind an sämtlichen Stellen gescheitert :(

    Vielen Dank schon im Voraus ihr Lieben :)

  • Leider sieht die Eingabemaske mir nicht so aus wie auf dem Screenshot und sämtliche C-P-Versuche sind an sämtlichen Stellen gescheitert :(

    Dann solltest Du vielleicht mal bereinigte Screenshots anhängen, damit man weiß, was Du wo an welcher Stelle wie probierst. Prinzipiell ist Copy&Paste doch immer und überall möglich. Das Programm besteht ja fast nur aus Tabellen, die dann zur Berechnung verknüpft sind.

  • miwe4

    Hat den Titel des Themas von „Import von Excel Datei in Wiso-Tabelle“ zu „Import von Excel Datei in WISO-Tabelle“ geändert.