Hallo an alle,
seit Mitte Februar 2024 ist es mir nicht mehr möglich eine Abfrage der Kreditkartenumsätze beim DKB-Konto meiner Frau vorzunehmen.
Es erscheint stets die gleiche Meldung:
"Die Anmeldung war nicht möglich. Bitte prüfen Sie, ob Ihr Gerät in der App als vertrauenswürdig angegeben ist oder ob der Login auf der Webseite möglich ist."
Was ich probiert habe:
- Kontakt neu synchronisieren
- Kreditkarte in einer komplett neuen Datei anlegen
- Support kontaktieren, dieser hat mir Ansätze empfohlen
- da dies keine Abhilfe brachte erfolgte eine weitere Supportanfrage über das erweiterte Logging
Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass mein Gerät noch nicht als vertrauenswürdig hinterlegt worden sei.
Jetzt scheitere ich an der Frage, was "Ihr Gerät" sein soll. Ich schließe nach meinem Verständnis aus, dass es das Handy mit der App ist, denn dann könnte man dort keine Überweisungen vornehmen... Im Übrigen sieht man in den Einstellungen, dass dieses Handy mit dem Konto verknüpft ist.
Also vermute ich mal, dass mit "Ihr Gerät" mein Rechner bzw. Wiso MeinGeld gemeint sein soll. Nur habe ich nirgends eine Möglichkeit (weder in Wiso MeinGeld noch z.B. im Browser) meinen Rechner als "vertrauenswürdig" zu definieren.
Ich habe auch schon testweise mein Handy mit dem Bankkonto verknüpft und auch damit erscheint die gleiche Fehlermeldung.
Hat jemand einen Ansatz, was ich machen könnte oder vielleicht falsch mache/verstehe? Ich habe einfach keine Lust, die Kreditkartenbewegungen händisch zu buchen.
Das Problem besteht ausschließlich mit der DKB-Kreditkarte, das Girokonto und Tagesgeldkonto des gleichen Kontos lässt sich problemlos aktualisieren.