Hallo,
hatte schon 2mal eine deutlich geringere Erstattung als vom Steuerprogramm ausgewiesen. Erklärung FA war jedes Mal, dass meine Vorsorgebeträge bereits ausgeschöpft seien. Macht das Programm hier keine Plausibilitätsprüfung?
Hallo,
hatte schon 2mal eine deutlich geringere Erstattung als vom Steuerprogramm ausgewiesen. Erklärung FA war jedes Mal, dass meine Vorsorgebeträge bereits ausgeschöpft seien. Macht das Programm hier keine Plausibilitätsprüfung?
Erklärung FA war jedes Mal, dass meine Vorsorgebeträge bereits ausgeschöpft seien.
Was, die haben Dir explizit gesagt, daß die Abweichung dadurch kommt? Oder ist das die einzige Anmerkung im Bescheid.
Macht das Programm hier keine Plausibilitätsprüfung?
Das hat doch nichts mit einer Plausibilitätsprüfung zu tun. Die erklärten Ausgaben sind plausibel, haben aber keine Auswirkungen. Und das wird das Programm sicher auch so berechnet haben.
hatte schon 2mal eine deutlich geringere Erstattung als vom Steuerprogramm ausgewiesen. Erklärung FA war jedes Mal, dass meine Vorsorgebeträge bereits ausgeschöpft seien.
Dann solltest Du Deine Zahlen einmal mit denen de Bescheides abgleichen und erkennst dann vielleicht auch einen Eingabefehler (evtl. doppelte Eingabe).
Macht das Programm hier keine Plausibilitätsprüfung?
Das Programm prüft die von Dir getätigten Angaben auf Schlüssigkeit. Evtl. doppelt angesetzte Beträge kann es regelmäßig nicht erkennen. Wie auch?