Revolut in Finanzblick einbinden

• Hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit bzw. einen Trick, wie ich mein Revolut-Konto hinzufügen kann? Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung, egal zu welcher Tageszeit ich es probiere, es klappt nie:

"Der Einsatz von ReCaptcha seitens der Bank verhindert den Zugriff auf die Webseite. Bitte versuchen Sie es später erneut."

Grüße

• Dann wäre das für mich ein Fall für den Support.

Den habe ich nun eingeschaltet:

"das Verhalten wird bereits von unseren Entwicklern geprüft. Bitte haben Sie etwas Geduld. In den meisten Fällen können die Entwickler Unstimmigkeiten bei Banken innerhalb kurzer Zeit beheben. Sie werden informiert, wenn die Lösung vorliegt."

• Das mit der "kurzen Zeit" wird wohl nix. Passiert ist bisher jedenfalls nichts.

• Das mit der "kurzen Zeit" wird wohl nix. Passiert ist bisher jedenfalls nichts.

Das steht ja auch nicht umsonst "in den meisten Fällen". Und die "ReCaptcha"-Probleme haben sich bisher oft als ziemlich hartnäckig und schwer zu lösen erwiesen.

Aber es hindert Dich niemand, mal bei Support anzufragen, wie der Stand der Dinge ist.

• @markusp12 Den selben Stand habe ich auch Hatte übrigens Revolut davor Monate lang problemlos in Finanzblick anrufen können. Nachdem es nicht mehr abrufbar war wollte ich das Konto neu einbinden und erhalte identische Recaptcha Meldung wie du.

Auch die Mail des Support war die Selbe. Bislang hat sich seitdem (ca 4 Wochen) leider jedoch nichts getan.

Denke es sind leider Zuwenig Revolut Kunden als dass dies seitens des Support priorisiert wird.

• Ich habe mal den Weg versucht, einen CSV-Kontoauszug aus Revolut in ein Offline-Konto von Finanzblick zu importieren. Der Import klappte, aber der Kontostand, den Finanzblick anzeigt, unterscheidet sich von dem, den die Revolut App anzeigt.

Das ist aber meiner Einschätzung nach kein Problem von Finanzblick. Wenn ich nämlich die "completed"-Transaktionen vom ersten bis zum letzten Buchungstag addiere, komme ich exakt auf die Summe, die auch Finanzblick anzeigt.

Der "Kundenservice" (= Chatbot) von Revolut erklärt den Unterschied mit ausstehenden Transaktionen. Aber selbst wenn ich die "Pending"-Transaktionen berücksichtige, bleibt es bei einer Lücke. Ich habe bisher nicht herausbekommen, wie es zu den Differenzen kommt. Ich kann aber auch einen Anwenderfehler durch mich nicht ausschließen.

Nach etwas Ausprobieren, habe ich es jetzt raus: Vor den Import in Finanblick, muss ich in der CSV-Datei alle Buchungen löschen, die den Status "Pending" oder "Reverted" haben.

Wenn das Finanzblick-Team genauso Mühe hat, mit echten Menschen bei Revolut technische Fragen zu klären, dann kann ich verstehen, dass sich eine Integration hinzieht.

• Nach der PSD2 (payment service directive 2) muss jede Bank eine kostenlose Schnittstelle für Drittsoftware anbieten.

Warum Revolut als europäische Bank, dies nicht tut, bzw. damit durchkommt, ist für mich ein Rätsel.

• Nach der PSD2 (payment service directive 2) muss jede Bank eine kostenlose Schnittstelle für Drittsoftware anbieten.

Warum Revolut als europäische Bank, dies nicht tut, bzw. damit durchkommt, ist für mich ein Rätsel.

Das ist so nicht ganz richtig, bzw. zu ungenau, es gilt nämlich imho nur für die EU und für Girokonten. Und bei EU liegt der Hase im Pfeffer, Revolut kommt aus London.

LG

• Das ist auch nicht ganz richtig, Revolut war ursprünglich in Großbrittanien, nach dem Brexit ist die Revolut Bank aber nach Litauen umgezogen - eben wegen der EU.
    In MeinGeld hat die Integration von Revolut bis Oktober 2024 funktioniert, aktuell habe ich da aber dasselbe ReCaptcha Problem wie Finanzblick.

• Es ist noch komplizierter. Die Revolut Ltd. ist nach wie vor in UK ansässig. Sie hat eine Ausgründung, die Revolut Bank UAB, die in Litauen sitzt und für den europäischen Wirtschaftsraum zuständig ist. Cherry on top: die Ltd. betreibt die Services für die Bank UAB.

• Billy

Hat das Thema geschlossen.