Shopware 6 Schnittstelle nur bis Shopware 6.3.3.x?

• Hier steht, dass die eCommerce-Schnittstelle nur bis shopware 6.3.3.x unterstützt. Tatsächlich kann ich seit dem letzten Update auch keine Bestellungen mehr abrufen, weder mit dem "DeltraShopConnectorMB – SW6" noch mit dem "WISO Mein Büro – Schnittstelle" PlugIn.

Kann das jemand bestätigen?

Weiß jemand, ob/wann es ein Update für das Shopware Plugin gibt?

https://www.buhl.de/meinbuero/modul-webselling/ --> "Shopware 6 (Version: 6.0.x-6.3.3.x. Beachten Sie bitte den Hinweis in dieser FAQ!)" --> Der Link zu den FAQs führt leider ins Leere

• Ja, ich bekommen eine Fehlermeldung (siehe unten). Die Einstellungen stimmen schon. Ich nutze diese Funktion ja schon lange und bisher hat das auch immer mehr oder weniger funktioniert. Nach dem letzten Shop update, kam dann plötzlich die Fehlermeldung. Die Erweiterung habe ich schon mehrfach neu installiert. Das hat leider auch nicht geholfen. Die Einstellungen habe ich auch schon mehrfach geprüft.

• Moin,

hat sich auf dem Server die PHP Version verändert?

Kannst Du die Errorlogs des Servers auslesen, auf dem Dein Shop liegt?

Die PHP Version ist dieselbe geblieben - ich glaube 8.2. Die kann ich manuell einstellen.
    Ich habe einen Webspace mit LiveConfig. Dort gibt es diese Funktion. Das sollten die Errorlogs sein, oder?

• Habe das Problem auch. Heute auf Shopware 6.6.3.1 aktualisiert und auch die WISO Mein Büro Schnittstelle aktualisiert. Danach kein Abruf der Bestellungen in Mein Büro mehr möglich mit der obigen Fehlermeldung. Auch nach Update von Mein Büro Desktop keine Änderung. Gibt es zu dem Problem inzwischen eine Lösung?

• Hallöchen,

ich habe/hatte das problem jetzt mehrere Monate lang und langsam war es nervig.

Ich habe micht heute mal rangesetzt und mal bisschen geschaut.

Die neuste Version von dem Shopware Plugin ist die Version: 1.2.4.

Die hat den bekannten Fehler gebracht.

Ich habe durch WireShark rausgefunden das MeinBüro eine falsche URL aufruft.

Im Plugin ist immer die

Code
    #[Route(
    path: '/DeltraShopConnector',
    name: 'deltra.shopconnector.index',
    methods: ['GET']
    )]

definiert.

Es muss aber immer die

Code
    #[Route(
    path: '/DeltraShopConnectorMB',
    name: 'deltra.shopconnector.index',
    methods: ['GET']
    )]

definiert sein. (Beachte das "MB")

Es ist bloß eine datei die ihr ändern müsst.

Diese findet ihr shop/custom/plugins/DeltraShopConnectorMB6/src/Controller/MbController.php

Dadurch kann ich wieder bestellungen importieren. Artikel vom Shop holen und wahrscheinlich alles andere.

Das ganze hat mich jetzt über 3 Monate genervt und ne Stunde Arbeit gekostet das rauszufinden.

Falls ihr die dabei benutzen wollt. Deaktiviert das Plugin. Kopiert und aktiviert wieder.

Hoffe euch hilft das.

ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG FALLS DAS NICHT GEHT ODER ETWAS KAPUTT GEHT!

"it works on my machine!"

Liebe Grüße

Martin

• Dafür solltest Du von Buhl ein Jahr kostenlose Lizenz bekommen, dass Du deren Support Arbeit machst

• Ich hatte das Problem heute wieder.

Diesesmal lag es aber nicht am Plugin sondern am Addon in "Mein Büro".

Ich habe gestern die SSL Verbindung "verbesserd" bei meinem Hoster (mit Plesk als Dashboard).

Problem war jetzt das Büro es nicht akzeptiert wenn man per zwang von http auf https wechseln lässt.

Ich kann auch keine URL mit "https" im Büro angeben.

Ich bilde mir aber ein das es mal ging.

Aber mich freut es das sich die arbeit gelohnt hat und euch geholfen hat!

• Hallo,

es steht eine Aktualisierung für die Plug-ins von Shopware im backend zur Verfügung. Die Entwicklung hat hierbei das Plugin 1.2.4 angepasst und die 1.2.5 veröffentlicht.

Die neue Version unterstützt nun die Version Shopware 6.6. Das Update steht im Backend zur Verfügung und kann einfach Aktualisiert werden. Mehrere positive Rückmeldungen sind ebenfalls bereits zugeschickt worden.

Ich hoffe das hilft weiter und verbleibe..

Mit freundlichen Grüßen

buhl:Support Benjamin Odendahl