Ich habe auf der Startseite von WISO MG365 die Standard-Auswertungen Einnahmen und Ausgaben nach Lebensbereich in Diagrammform (Balken) abgebildet. Dies bildet eine gute Übersicht, wo monatlich Geld eingenommen und ausgegeben wird / wurde. Es sind jeweils nur 5 oder max. 7 Balken aufgeführt. Unter diesen "Hauptkategorien" sind eine Vielzahl von meinen spezifischen angepassten "Unterkategorien", die ich in der Buchungsliste oder in Auswertungen abrufen und auswerten kann.
Meine Frage ist, wie ich die 5 oder max. 7 "Balken" in einer Auswertung (also nur die obersten Kategorien) als Tabelle ausgeben kann. Passe ich die Reports "Ausgaben nach Lebensbereich" und "Einnahmen nach "Lebensbereich" an, indem ich in der Rubrik Anzeige statt Diagramm Tabelle eingebe, so werden in dem Report auch alle Beträge der Unterkategorien aufgeführt. Es ist mir mit keiner Einstellung gelungen, den Report so anzupassen, dass nur die Summe der Hauptkategorien ausgegeben wird. Ich suche also nach dem Wert, den ich auf Zeigen auf den entsprechenden Balken des Diagramms angezeigt erhalte.
Ich freue mich im Voraus auf jede konstruktive Hilfe und danke bereits jetzt den Forumsmitglieder für Ihre Unterstützung.