Amazon Umsatzabruf - Bestellnummer fehlt im VWZ

• Hallo zusammen,

der Abruf der Umsätz bei Amazon funktioniert wie erwartet bis auf die Tatsache, dass die Bestellnummer nicht mehr im VWZ geliefert wird. Habs erst heute festgestellt, scheint aber seit ein paar Tagen der Fall.

Nutze MG365Pro v 30.1.0.35 mit LT261 - evtl. hat sich im letzten Update von LT ( 5.2.1.261 Korrektur: Amazon (99999948): Umsatzabfrage scheitert FM: currency not set) ja ein Fehler eingeschlichen...? Ich lasse das bereits per Anfrage an Buhl klären und gebe Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

Ein Update auf LT263 behebt das Problem wie erwartet nicht, da keine Anpassung zum Amazon-Konto enthalten waren.

• Billy

Hat den Titel des Themas von „Amazon Umsatzabruf - Bestellnummer fehlt im VWZ (Anfrage an Buhl ist gestellt)“ zu „Amazon Umsatzabruf - Bestellnummer fehlt im VWZ“ geändert.
  • Ich erhielt folgende Antwort vom Support:

in diesem Fall wird es nicht an dem LetsTrade-Update liegen. Die Darstellung von Buchungsdetails liegt bei der Bank. Unsere Programme rufen diese nur ab. Sie können die Buchungsdetails manuell anpassen.

• Ein Test in einer neuen Datenbank liefert das gleiche Ergebnis - keine Bestellnummern mehr im VWZ. Das gleiche Verhalten auch bei einem zweiten Amazon Konto. Kann bitte kurz jemand dieses Verhalten bestätigen, damit klar ist, dass es nicht an meinem Setup liegt. Danke!

• Ja, das ist so. Das hat absolute nichts mit Deinem Setup zu tun.

Danke!

Die Bestellnummer kommt dann nur noch bei den Abbuchungen.

Nein, bei mir fehlt die Bestellnummer in allen aktuell abgerufenen Buchungen, egal ob Gutschein/Prämier, Erstattung oder normale Bestellung/Abbuchung.

Ich halte einen ungewollt entstandenen Parsingfehler in LT beim Verarbeiten der angelieferten Daten für den VWZ für die wahrscheinlichste Erklärung.