Liebe Foren-Mitglieder und -Moderatoren,
ich habe fehlerhafter Weise die Daten meiner Frau und von mir in der Steuer-Web Anwendung als verheiratet, zusammenlebend eingegeben. Da meine Frau und ich aber für 2022 und 2023 aber schon getrennt leben (nicht geschieden) würden bei Umstellung in getrennt lebend alle Daten meiner Frau gelöscht.
Wir kann ich diese Daten "sichern" oder in eine weitere Steuererklärung verschieben, so dass meine Frau in einer von ihr erworbenen WISO-Lizenz nicht alle Daten neu eingeben muss?
Vielen Dank im Voraus, eine Lösung würde uns viel Arbeit ersparen.
Herzliche Grüße,
Samad Dibai
Daten sichern bevor Umstellung auf getrennt lebend
- Samad.Dibai
- Unerledigt
-
-
Du kannst eine neue Steuererklärung anlegen und dort die Daten der fehlerhaften Erklärung importieren. Beim Importieren kannst du auswählen ob du alles oder nur die Daten einer bestimmten Person importieren möchtest. Das müsste dann jeder für sich mit seiner neuen Steuererklärung so machen.
-
miwe4
Hat das Thema aus dem Forum WISO Steuer-Sparbuch nach WISO Steuer (ab 2023) verschoben. -
Vielen Dank im Voraus, eine Lösung würde uns viel Arbeit ersparen.
In welcher Anwendung soll denn gearbeitet werden, in der erwähnten Web-Anwendung oder in einer Desktop-Installation?
Im Zweifel geht der Weg immer über die Desktop-Version, ggf. auch über vorhergehenden Export aus der Web-Anwendung. Und da dann für die Ehefrau in einer neuen Datei mit einer teilweisen Datenübernahme arbeiten. Dann kann man es wieder ins Web hochladen.
-
Billy
Hat das Thema aus dem Forum WISO Steuer (ab 2023) nach WISO steuer:Web verschoben. -
in der Steuer-Web Anwendung
Bitte beachte zukünftig, daß es für die Web-Anwendung ein eigenes Unterforum gibt, in den ich Deine Beiträge verschoben habe.
-
in der Steuer-Web Anwendung
Bitte beachte zukünftig, daß es für die Web-Anwendung ein eigenes Unterforum gibt, in den ich Deine Beiträge verschoben habe.
Vielen Dank, das war nicht bewusst.
-
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!