ADAC Visacard

• Hallo, bei mir funktioniert leider bereits der Zugang zum Konto nicht.

Ich versuche, ein neues Konto anzulegen mit folgendem Dialog:

Neues Kto -> Typ Kreditkarte -> Eingabe KK-Nummer -> Auswahl der Bank: ADAC Kreditkarte (Solaris) -> Auswahl des Verfahrens: PIN/TAN-Web -> Auswahl des Bankenzugriffs: ADAC-Kreditkarte (Solaris) -> Anmeldung mit Benutzer-ID/PW -> Eingabe PIN -> dann Abbruch nach längerer Wartezeit ...

Habe Eingabe-Varianten ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Mache ich was falsch?

Oder könnte es evtl. sein, dass im Scraping-Ablauf (noch) nicht vorgesehen ist, dass ein Bankkunde bei ADAC/Solaris 2 unterschiedliche Kreditkarten besitzt und somit im Einstieg eine zusätzliche Auswahl-Maske bedient werden muss?

In der Hoffnung auf Anregungen/die Lösung verbleibe ich mit Grüßen an die "Gemeinde"

• Moin,

ich habe heute den Zugang in WISO Konto online Plus eingerichtet und der Abruf funktioniert;=)

Es gibt aber keine Möglichkeit, die Kartennummern für beide Karten in der Buchungsübersicht anzuzeigen;=(

• Es gibt aber keine Möglichkeit, die Kartennummern für beide Karten in der Buchungsübersicht anzuzeigen;=(

Das hat nichts mit dem Zugangsproblem zu tun. Bitte zukünftig beim Thema bleiben.

Ansonsten werden die Kreditkartennummern auf der Datenbank im selben Feld wie die Kontonummer hinterlegt - d.h., die Kreditkartennummer wird in der Spalte "Kontonummer" angezeigt.

• Dass das bei der LBB anders war, hängt mit der geänderten Zugangsart zusammen. Da wurden die Daten per HBCI-Abruf so gelieferten. Jetzt ist es ein Screenparser, der die Website ausliest.

Sorry, aber nach meinem Kenntnisstand war es auch ein Screenparser😒

• Sorry, aber nach meinem Kenntnisstand war es auch ein Screenparser😒

Auch da hast Du Recht. Ganz früher war es mal HBCI, wie ich sehe. :dash:

Aber trotzdem stellt sich die Frage, welche Daten in welcher Form jetzt auf der Website abgegriffen werden können?

Das solltest Du ggf. per Ticket bei Buhl klären lassen, wenn die gewünschten Kreditkartennummern bei den Datensätzen auf der Website vorhanden sind.

• Hallo, habe für dieses Problem (keine Kreditkartennummer im IBAN/KontoNr Feld) und Empfänger/Auftraggeber erscheint im Verwendungszweck bei Umsatzabfragen ein Ticket offen. Warte auf Info. Evtl auch noch ein Ticket aufmachen. MFG Franz