Frage zu Wiso Büro Komplet

  • Hallo Leute


    Ich hab mir gestern die Testversion Wiso Büro komplet 2005 heruntergeladen und bin es am ausprobieren.


    Nun habe ich einige Fragen zu Wiso Büro Komplet:


    1. Kann ich Statistiken erstellen/anzeigen lassen?



    2. Kann ich einen Lieferanten erfassen, ohne zuerst einen Artikel von ihm erfasst zu haben?



    3. Kann ich einen Artikel ohne Preis erfassen? (ich weiss das tönt etwas komisch, aber ich würde das Programm unter anderem auch für Auktionen verwenden und dort habe ich ja Anfangs zwar einen Artikel aber noch keinen Preis, ausser dem Startpreis)



    4.Kann ich Lagerbestände etc aus txt-Dateien importieren und die dann normal unter den neu erfassten anzeigen lassen? (der Button "jetzt importieren" ist anscheinend in der Testversion nicht vorhanden, sonst hät ichs probieren können)



    5. Frage, auf der Webseite habe ich den Kaufpreis von Wiso Büro Komplet 2006 oder 2007 nicht gefunden, gibts dieses Produkt nicht mehr oder kann mir jemand sagen wo ichs finde auf der HP?



    Wenn alle Funktionen die ich bräuchte vorhanden wären, würde ich das oben erwähnte Produkt nämlich gerne nächstens kaufen. :)






    Tut mir leid die vielen Fragen aber mit dem Supportformular hats nicht geklappt, das wollte meine Hausnummer nicht annehmen! :shock: :)


    Danke und Grüsse Dreami

  • Hallo Dreami,


    ich hoffe ich kann Dir alle Fragen ausreichend beantworten.


    Zitat

    1. Kann ich Statistiken erstellen/anzeigen lassen?


    Du hast diverse Möglichkeiten Statistiken zu erstellen. Hier wäre eine genaue Angabe der gewünschten Daten sinnvoll. Eine Möglichkeit der Anzeige ist über die "Extra Ansicht". Wenn Du in die Adressdaten gehst kannst Du Dir über die Schaltfläche "Extra Ansicht" die Umsätze anzeigen lassen. Diese kannst Du sowohl als Tabelle als auch als Grafik einstellen.


    Zitat

    2. Kann ich einen Lieferanten erfassen, ohne zuerst einen Artikel von ihm erfasst zu haben?


    Die Erfassung von Lieferantenstammdaten kann und sollte sogar vor Erfassung der Artikel erfolgen. Du hast anschließend in den Artikeldaten die Möglichkeit verschiedene Lieferanten zuzuweisen.


    Zitat

    3. Kann ich einen Artikel ohne Preis erfassen? (ich weiss das tönt etwas komisch, aber ich würde das Programm unter anderem auch für Auktionen verwenden und dort habe ich ja Anfangs zwar einen Artikel aber noch keinen Preis, ausser dem Startpreis)


    Die Angabe des Endpreises ist in den Artikeldaten nicht notwendig, den kannst Du später bei Rechnungsstellung eintragen. Ganz hilfreich für eine Versteigerung ist hier vielleicht die Eintragung des "mindest Preises". Da kannst Du z. B. den Startwert der Versteigerung eintragen.


    Zitat

    4.Kann ich Lagerbestände etc aus txt-Dateien importieren und die dann normal unter den neu erfassten anzeigen lassen? (der Button "jetzt importieren" ist anscheinend in der Testversion nicht vorhanden, sonst hät ichs probieren können)


    Den Import der Lagerbestände aus der txt-Datei kannst Du über "Datei > Import > Verkauf > Stammdaten > Artikel > Lagerbestand" einstellen. Genaue vorgehensweise findest Du auch in den FAQs zum Kaufmann.


    Zitat

    5. Frage, auf der Webseite habe ich den Kaufpreis von Wiso Büro Komplet 2006 oder 2007 nicht gefunden, gibts dieses Produkt nicht mehr oder kann mir jemand sagen wo ichs finde auf der HP?


    Büro Komplett wurde für das Jahr 2007 nicht mehr neu aufgelegt. WISO Kaufmann enthält aber alle Funktionen von Büro Komplett und noch mehr.
    Eine aktuelle TEstversion findest du auch auf der Seite <!-- m --><a class="postlink" href="http://wiso.web1.buhl.de/WISO_Software_Testversionen.BuhlData">http://wiso.web1.buhl.de/WISO_Software_ ... n.BuhlData</a><!-- m -->


    Gruß,
    Steven

  • Hey Steven


    Das ist ja toll, innerhalb so kurzer Zeit alle Fragen beantwortet zu kriegen. Hut ab!


    Eine hab ich jetzt aber trotzdem noch. Wenn ich jetzt Wiso Kaufmann 2006 kaufen würde, müsste ich mir dann im 2007 die Version 2007 kaufen? Ist jede Version nur fürs aktuelle Jahr gültig oder wie ist das?


    Könnte ich zum Beispiel jetzt die Version 2007 kaufen und benützen so lange ich möchte oder läuft die ab?



    Danke für die erneuten Antworten. Die Testversion habe ich soeben runtergeladen


    Grüsse Dreami


    :)