Bildschirmausgabe und Drucker

  • Hallo,
    wenn ich versuche Adressen oder andere Dateien über die Bildschirmausgabe auszugeben, bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung(OLE-Fehler 8007041D)
    Zugriffsverletzung bei Adresse 00288C36 in Modul BPnext.exe
    Lesen von Adresse 00000239
    Fehler:
    EAccessViolation in Modul BPNext.exe bei Adresse 00278C36


    Beim Versuch die Listen auszudrucken spricht das Programm zwar den Drucker an, aber dieser reagiert nicht.


    Mein Computer:Medion 8080
    Windows XP SP2
    Firefox
    Drucker:Brother MFC 9180


    Wer weis Rat?


    Gruss
    B.Lörner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorens1,


    hierbei handelt es sich nicht um eine Meldung der Software WISO Büro komplett, sondern um einen Windows ErrorCode. (ErrorCode 1053)


    Dieser kann jedoch in mehreren Versionen auftreten und leider jeweils andere Ursachen haben. Die Microsoft KnowledgeBase kennt daher auch mehrere Lösungen für dieses Porblem. Eine Liste der mit dem ErrorCode 1053 verknüpften Fehlermeldungen findest Du unter
    http://support.microsoft.com/s…t.aspx?qu=error+code+1053.


    Nutzt du Windows 2003 Server? Hast du das Microsoft .NET Framework installiert? Welche Windows Dienste sind aktiv? Ist dein Windows aktuell? Stell sicher, dass du keine wichtigen Patches verpasst hast und prüf einmal mit dem WindowsUpdateManager, ob noch Patches vorliegen. Diesen rufst du auf, indem du unter Start - Ausführen "wupdmgr.exe" (natürlich ohne die Anführungszeichen) eingibst und die Eingabe bestätigst.


    Wichtige Updates solllten in jedem Fall installiert sein.


    das kleine Helferlein

  • Ich habe einen Teilerfolg zu vermelden. Nach einem Windowsupdate kann ich jetzt mittlerweile ausdrucken. Einen Windows 2003 Server nutze ich nicht. Micrsoft.NET Framework ist installiert. Kann das Problem daran liegen, das ich zwei Bildschirme an der Grafikkarte betreibe? B.Lörner

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorens1,


    möglich ist dies, doch dann scheint dies eher auf die Grafikkartentreiber zurück zu führen zu sein, denn im technischen Support ebenfalls zwei Monitore verwendet werden. Gegebenenfalls bringt eine Aktualisierung des Grafikkartentreibers eine Verbesserung des Zustands.


    Aber schön, dass wir spontan einen Teilerfolg erzielen konnten. :) Danke für die Rückmeldung.


    das kleine Helferlein