Daten speichern

  • Hallo,


    meine eingegebenen Daten lassen sich nicht abspeichern.
    Wenn ich unter "Speichern unter" meine Daten speichern möchte, wird nach einem Passwort gefragt. Das gebe ich dann ein, nachdem ich auf OK gedrückt habe, springt er zurück auf das "Speichern unter" Fenster. Das gleiche habe ich schon unter einem anderen Dateinamen und ohne Passwortfestlegung versucht, ich bekomme keine Datenspeicherung hin.
    Ist das ein Programmfehler? Die aktuellen Updates habe ich schon installiert.


    Bitte um Hilfe; Danke!

  • Hallo keenzick,


    hhhmm, ist Ihre Festplatte vielleicht schon ziemlich voll?


    Haben Sie Ihre Festplatte schon mal defragmentiert?
    Oder ein Virus?


    Mein Programm speichert wie immer - ohne Beanstandung.
    Eine bessere Lösung fällt mir im Augenblick nicht ein,
    vielleicht meldet sich noch ein anderer User mit einer Idee...??

  • Vielleicht ist die Datei unter Steuer:Web gespeichert, daher kannst du sie nicht auch lokal speichern.
    Bei der Mac Version lässt sich das ändern unter Ablage / Steuer:Web.

    Ich würde einmal auf das Datum des Threads schauen! ;)
    In 2006 gab es weder WISO steuer:Web noch eine Mac-Version des Sparbuchs.