Mit Logo und ohne Logo ....???

  • Hallo RaynAnderson,


    dies funktioniert derzeit nicht, es sei denn, ein bestehndes Layout ist entsprechend so gestaltet. Ansonsten ist dies nur über die Formulargestaltung zu verändern, die, wie bereits gesagt, nicht Teil der Software WISO Büro komplett ist.


    In den Musterformularen im Downloadbereich von http://bk.buhl.de existieren jedoch Musterformulare ohne Firmenlogo. Design 8_1 zum Beispiel.


    Dir scheint die Gestaltung der Formulare eine wichtige Funktion zu sein und daher empfehle ich dir die Nutzung des WISO Kaufmann 2006, der im September erscheinen wird. Diese beinhaltet alle Funktionen des WISO Büro komplett und verfügt unter anderem eben auch über einen Formulargestalter.


    Informationen rund um den Leistungsumfang findest du im Internet unter http://bk.buhl.de/facts.htm.

  • Zitat von "Marion"

    Kann ich denn das, was ich jetzt in Büro mühselig gemacht habe, in den Kaufmann importieren?


    Ja. Du erstellst in WBK eine Datensicherung und spielst die in den WK ein. Zu finden unter Datei -> Datensicherung

  • Dieser Beitrag hat schon einiges auf dem Buckel...


    Diese Datensicherung in Büro und dann das Öffnen derselben in Kaufmann ist unter der Version 2008 (beides) nicht mehr möglich, oder?


    Kann ich Umwege über alte Versionen gehen, damit da klappt?


    Oder gibt es eine generelle Anleitung? Schritt für Schritt, Feld für Feld, für den Bereich Rechnungen, Anlagegut, Konto, Kasse, Kunden, Artikel?


  • Hallo Omikron,
    meinst Du Wiso Buerokomplett (nichtgemeint ist Wiso MeinBuero) Ausgabe 2006?
    Das sollte funktionieren. Einfach WisoKaufmann 2008 installeren und dann wirst Du gefragt, ob Du die Daten von Buerokomplett uebernehmen willst. Das solltest Du, wenn Du es willst, mit Ja bestaetigen.
    Und das wars dann auch schon.

  • Zitat von "Omikron"

    Nein... ich meinte Mein Büro...


    Hallo Omikron,


    es war noch nie moeglich, dass man MeinBuero in Kaufmann oeffnen konnte.


    WisoMeinBuero und WisoKaufmann sind nicht kompatibel.
    Es sind zwei voellig verschiedene Programme und eine Schnittstelle ist nicht vorhanden.