Wie werden die Daten in Mein Büro gespeichert?

  • Liebes Helferlein,


    nun möchte ich mal ein großes Lob an die Programmierer verteilen. Es ist schon toll, was das Programm Mein Büro alles leistet. Es gebührt euch besonderen Dank für die praxisgerechte Umsetzung. :!:


    Nun plaudere mal aus Denem Nähkästchen, wie die Speicherung der Daten erfolgt. Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell sich das Programm verabschiedet, wenn ich auf >Mein Büro >Beenden gedrückt habe. Ich vermute, zu diesem Zeitpunkt sind bereits alle Daten gespeichert. - Aber wann erfolgt denn die Speicherung? :?:


    Wenn der Anwender hier einen kleinen Einblick erhält, hat er auch mehr Verständnis für das Programm und mehr Vertrauen zu den gespeicherten Daten.


    Also nun mal 'raus mit der Sprache und keine Geheimnisse für Dich behalten. :idea:


    Vielen Dank


    Brummi

    Kleinunternehmer:
    Reduzierte Vorlagen Angebot / Rechung etc. für Kleinunternehmer ab MB 2010 herunterladbar unter:

    HIER
    geht es zum Artikel und zum Download.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Brummi,


    das ist kein großes Geheimnis, das Programm schreibt die Daten direkt in eine SQL-Datenbank und diese werden bei der Erfassung hinein geschrieben. Es erfolgt keine dokumentenbezogene Speicherung wie unter Word oder eine projektbezogene Speicherung wie im WISO Sparbuch.


    Daher ist auch eine zusätzliche Speicherung nicht notwendig.