Fehler beim Erzeugen der Buchungssätze

  • Hallo und einen guten Abend,


    bin neu in diesem Forum, verfolge als Anfänger in Sachen Handel und "Mein Büro" das Forum allerdings schon eine Weile.


    Zuerst Danke an den Support, der - das ist nicht überall so - für dieses Produkt sehr gut ist!!!


    Da noch kein Handbuch da ist, fällt es Anfängern schwer - aber es ist eigentlich alles gelungen bis auf die EÜR.


    Als angehender Kleinunternehmer ohne Mwst. taucht wie bei arminkuthe (13.10.06) beim Erzeugen der EÜR ein ähnlicher Text auf:


    Es sind Fehler beim Erzeugen der Buchungssätze aufgetreten
    Export kann nicht erzeugt werden


    ####################
    Verarbeitungsfehler
    ####################
    Refernznummer: () -> Betrag nicht gesetzt!
    Refernznummer: () -> Betrag nicht gesetzt!
    Refernznummer: () -> Betrag nicht gesetzt!
    Refernznummer: () -> Betrag nicht gesetzt!
    Refernznummer: () -> Betrag nicht gesetzt!
    Refernznummer: () -> Betrag nicht gesetzt!
    Refernznummer: () -> Betrag nicht gesetzt!
    Refernznummer: () -> Betrag nicht gesetzt!
    Refernznummer: () -> Betrag nicht gesetzt!
    Refernznummer: () -> Betrag nicht gesetzt!
    Refernznummer: () -> Betrag nicht gesetzt!
    Refernznummer: () -> Betrag nicht gesetzt!


    Dazu ist wichtig: letzte update Version laut Angabe beim updaten und, beim Erzeugen der EÜR laufen zwei Balken durch und soweit ich sehen kann bis 100% jeweils.


    Alles andere ist schlüssig, Die Rechnungen werfen keine Mwst aus, Einnahmen Ausgaben sind nach meiner Sicht stimmig.


    Habe auch neu aufgespielt, gelöscht neu aufgespielt und Daten übernommen, dasselbe.


    Was raten Sie mir jetzt zu tun?


    Danke für eine Hilfe, denn ohne EÜR bin ich eigentlich nicht "handlungsfähig"


    Grüße an Alle


    s4casa

  • Hallo s4casa,


    Zitat

    Da noch kein Handbuch da ist, fällt es Anfängern schwer ....


    Schon mal unter "Handbuch" gesucht? (Einfach oben den Button Suchen mit der Lupe betätigen).


    Oder hier das Ergebnis:
    http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1416&highlight=handbuch


    Gruß
    Brummi

    Kleinunternehmer:
    Reduzierte Vorlagen Angebot / Rechung etc. für Kleinunternehmer ab MB 2010 herunterladbar unter:

    HIER
    geht es zum Artikel und zum Download.

  • Danke für den Hinweis "Brummi", habe ich mir jetzt runtergeladen und werde mich durchlesen. Vielleicht werde ich fündig.
    Für den Tip "Maikderkater" vielen Dank, aber das half nicht. Ist auch keine richtige Lösung. Irgend etwas "klemmt".
    Nach dem Schmökern komme ich wieder ins Forum.
    Grüße s4casa