Bitte um Höflichkeit und Freundlichkeit

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,


    wir sind mitnichten im Urlaub, sondern arbeiten 60 Stunden die Woche. Nur eben nicht unentwegt hier im Forum, da es ja auch noch andere Supportwege gibt. Weiterhin hat aufgrund haltloser Anschuldigungen und des hier herrschenden Tons niemand der Kollegen hier noch Lust, seine knappe Freizeit in den Support des Forums zu stecken, wie dies vorher oft der Fall war. Vielleicht überdenkt ihr einmal den Ton.


    Scheinbar ist es nicht möglich einen vernünftigen und vor allem erwachsenen Umgang miteinander zu erreichen. Das finde ich sehr bedauerlich.


    Viele Kunden haben ihr Produkt bereits, doch einige noch nicht. Die Gründe dafür prüfen wir derzeit und hoffen, rasch Abhilfe schaffen zu können. Derweil könnt ihr ja trotzdem die finale Version der Preview verwenden. Es entsteht dadurch kein Schaden.


    --------


    Privat gesprochen:
    Persönlich finde ich das Verhalten einiger Personen hier äußerst traurig und hoffe, dass sich der Ton bessert. Ich für mich habe beschlossen, vorerst auf die Posts einiger nicht mehr zu reagieren, da diese Art und Weise zu kommunizieren nicht die meine ist. Vergesst nicht, die Personen hinter den Pseudonymen sind noch immer Menschen und Höflichkeit und Freundlichkeit gehört für mich zu einem zwischenmenschlichen Umgang dazu. :(

  • Liebes Helferlein,


    ich halte Deine Anschuldigungen bzgl. des Umgangstones hier im Forum für nicht ganz gerechtfertig...


    Du scheinst zu vergessen, dass es hier vor ein paar Wochen noch ganz anders war und das Programm und der Support in den höchsten Tönen gelobt wurde. Alle freuten sich auf das Prog und haben sogar angekündigt dafür komplett umzusatteln. Ihr als Admins habt einige Komplimente bekommen. Viele von den Membern hier halten Euch immer noch treu die Flagge und nehmen Euch in Schutz.


    Der Ton änderte sich erst als berechtigte Hoffnungen immer wieder enttäuscht wurden, da man (und das musst Du zugeben) nicht ganz ehrlich war.


    Schön, dass Ihr wieder da seid. Aber jetzt den Kopf beleidigt in den Sand zu stecken nach dem Motto: "Jetzt rede ich garnicht mehr mit Euch, weil ich bockig bin" ist bestimmt falsch. Stattdessen solltet Ihr lieber versuchen zu retten was zu retten ist und durch klare konkrete Aussagen eine Transparenz Eurerseits schaffen. Wenn ich hier merke man arbeitet an dem Problemen und es ist Licht am Ende des Tunnels in Sicht, dann bin ich der letzte der nachtragend ist.


    Und wie schon mehrfach in den anderen Posts von mir betont, es geht mir nicht darum, dass es Probleme in der Entwicklung gibt oder Lieferschwierigkeiten vorhanden sind, sondern nur um die Art und Weise wie mit diesen Problemen umgegangen wird.


    Denn eigentlich gefällt mir die Software sehr gut, aber das wisst Ihr ja... :D

    • Offizieller Beitrag

    Dem Gesagten (Kleines Helferlein) kann ich nur voll zustimmen - produktiv kann man eine mittlerweile größere Anzahl der Posts nun wirklich nicht mehr nennen.
    Mir stellt sich dann immer die Frage, was haben die eigentlich mit dem Ziel des Forum (Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer.) zu tun? Eigentlich wenig :(
    Um entsprechende Anfragen vorweg zu nehmen: Ich arbeite weder für Buhl / Deltra, noch bin ich mit irgend Jemanden der Moderatoren verwandt oder verschwägert.
    Im Sinne der Hoffnung, dass hier wieder ein kooperativeres Klima einkehrt ...


  • Leider hat keiner der Kunden hier im Forum obwohl sie über ganz Deutschland verteilt sind die CD erhalten. Außerdem wurde niemand beleidigt nur einge Forummitglieder für Dumm verkauft mit Leeren versprechungen!
    -Warum habt ihr das dann so ausufern lassen wenn alle Vorort gewesen sind!
    -Auch über den Support kommt keine Antwort, was soll man sich dann Denken!


    -Wenn die DPD solch Firma ist dann wird es Zeit zu wechseln!


    Deine Reaktion ist völlig überzogen.

  • Ich leite eine Werbeagentur und habe mich auch auf das Programm gefreut, um damit den Briefpapier zu minimieren etc.


    Die Art und Weise, wie Buhl, die sogenannten Admins hier im Forum und die Hotline ist mir bisher nicht unter die Nase gekommen.


    Als ich Anfang Dezember das Programm per Hotline bestellt hatte, sagte man mir, dass die Software in den nächsten Tagen in den Versand geht.
    Was auch sinnvoll ist, wenn man eine Software für das Jahr 2007 nutzen möchte, die dann vor dem Jahr 2007 beim Kunden ist.


    Als die Software nach 2 Wochen immer noch nicht geliefert wurde, habe ich mir das Forum angeschaut, und konnte miterleben, wie die Admins etc sich zur Lieferzeit äußerten. Da konnte ich einfach nicht mehr und musste mich äußern.


    Komischerweise sagte mir heute die Hotline, dass die Software am 27.12. mit der Paketnummer XY in den Versand gegangen ist. Aber man machte heute nochmal ein Versand mit der gleichen Paketnummer. Die Hotline konnte mir dieses Problem nicht erklären.


    Was soll ich schrieben, wenn noch nicht mal eine große Firma, wie Buhl, die Termine, die Software etc vor dem Jahr 2007 fertiggestellt bekommt.
    Andere Firmen schaffen das doch auch !


    Man hätte auch die Kunden auch sinnvollerweise über die Lieferproblematik informieren können, als Lügen in die Welt zu stellen bzw sich überhaupt nicht zu äußern.


    Wie ich mich erinnern kann, gab es die Software doch schon als Version 2006, oder ?


    Der Ton, der hier im Forum angeschlagen wurde, ist falsch, allerdings ist auch vieles von der Firma Buhl falsch gelaufen.


    Ich entschuldige mich über meine, vielleicht nicht ganz freundlichen Aussprüche in aller Form. Alleridings würde ich auch eine Entschuldigung seitens Buhl auch begrüßen.

  • Zitat

    Leider hat keiner der Kunden hier im Forum obwohl sie über ganz Deutschland verteilt sind die CD erhalten.


    Du hast also alle unsere Kundendaten bei dir vor Ort vorliegen? Haben wir hier einen Fall von Industriespionage? :D Ok, Scherz beiseite. Manche deiner Äußerungen wirken wenig überdacht. Oder möchtest du mir unterstellen, das ich in den hier abgegebenen Posts offiziell Kunden belüge? Sei dir sicher, das vor Ort gerade aufgrund der unnötigen Eskalation dieses Themas mehr als eine Person aufgesprungen ist. Sicherlich ist dir bewusst, das das Label WISO einen gewissen Ruf besitzt und manche Aussagen doch recht bindend sind.


    Zitat

    Außerdem wurde niemand beleidigt nur einge Forummitglieder für Dumm verkauft mit Leeren versprechungen!


    Dies möchte ich nicht ganz unkommentiert lassen. Gerne kann ich ein paar Posts von dir raussuchen, welche eindeutig gegen die höfliche Art verstoßen. Man hat dich mehrfach, auch hier in diesem Thread, darauf hingewiesen. Und dies in einem sachlichen Ton, dennoch schlägst du weiterhin den Ton eines Elefanten im Porzellanladen an (um es nett zu formulieren). Wenn selbst andere User dieses Thema aufgreifen mag da vielleicht sogar was wahres dran sein.

    Zitat

    Warum habt ihr das dann so ausufern lassen wenn alle Vorort gewesen sind!


    In gewisser Weise gebe ich Recht. Wie in meinem anderen Post im Thread "Wo ist meine CD die ich bestellt habe" bereits geschrieben habe, ist ein wenig mehr zu tun als normal. Im Regelfall haben wir eine Erreichbarkeit von 80-90%, dies ist mal ebenso am 2.1. auf 30% gesunken. Gründe kannst du ausgiebig in meinem anderen Post nachlesen. Und nochmal: Wir liegen nicht im Liegestuhl und lassen und die Sonne auf den Pelz brennen ;). Wenn du am Tag insgesamt über 100(!) Kundenkontakte hattest und dann noch nebenbei ein Forum betreust, dann können wir gerne tauschen ;). Dies gilt übrigens für das Helferlein und meine Wenigkeit.

    Zitat

    Auch über den Support kommt keine Antwort, was soll man sich dann Denken!


    Hm... ich habe dein Kundenkonto geprüft und bis auf eine Bestellung des WISO Rechnungsbuch am 28.12.2006 per Email habe ich keinen Kontakt von dir mit dem Kundencenter dokumentiert. Daher frage ich mich gerade, auf welche Supportanfrage du dich beziehst.

    Zitat

    Wenn die DPD solch Firma ist dann wird es Zeit zu wechseln!


    Seit Jahren arbeiten wir mit DPD. Hier kommt es, genau wie bei anderen Lieferdiensten, immer wieder mal zu Komplikationen. Ebenso ist bekannt, das gerade zwischen Feiertagen sich Post verzögert. Das ist seit Anbeginn der schriftlichen Post so. Auch bei der Deutschen Post. Somit ist das nicht nur auf den DPD zurückzuführen. Wobei ich hier durchaus zugestehe, das der DPD hier wirklich ein wenig seltsam verfahren hat.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "imtal.com"

    Komischerweise sagte mir heute die Hotline, dass die Software am 27.12. mit der Paketnummer XY in den Versand gegangen ist. Aber man machte heute nochmal ein Versand mit der gleichen Paketnummer. Die Hotline konnte mir dieses Problem nicht erklären.


    lies mal:http://bk.buhl.de/phpBB2/viewtopic.php?p=7455&highlight=#7455

    Zitat

    Wie ich mich erinnern kann, gab es die Software doch schon als Version 2006, oder ?


    Jedenfalls keine offizielle Kaufversion, vorher gab es - so glaube ich zu wissen- nur das Paket "WISO Büro komplett", was aber vom Handling für meine Vorstellugen nicht so überzeugend war. Scheint es ja auch nicht mehr zu geben.

  • Die Reaktion ist keinesfalls überzogen!


    Von dir persönlich (robkat) wurden 2 Forum-User mehr oder weniger beleidigt (von den Mods bzw. Buhl-Mitarbeitern ganz zu schweigen) und dann bist du noch so dreist und sagst, alles wäre völlig normal? Hut ab.


    Ansonsten schließe ich mich voll und ganz dem Kommentar von Burki an, der das vollkommen richtig sieht meiner Meinung nach.


    Und das Schlimme ist, dass der Auslöser (fehlende CD) eigentlich gar kein Problem ist, denn die zuletzt veröffentlichte Preview entspricht vom Funktionsumfang her der Final-Version auf der CD!


    Du wirfst den Menschen hier vor, dass sie sich zum teil (noch) nicht mit den buchhalterischen bzw. steuerlichen Belangen etc. auskennen, schaffst es aber selber nicht, so eine simple Sache wie die mit der CD zu kapieren bzw. einzusehen.


    Das es verwirrend war mit den Ankündigungen usw. bestreitet keiner, aber das war es auch schon.


    Und was den Support hier angeht:
    "Dieses Forum dient dem Austausch von Hilfeleistungen von Nutzer zu Nutzer. Es ist nicht offiziell moderiert.[...]"


    Guckt mal auf die Uhrzeiten und Wochentage, wann das Mein Büro-Team hier mit Rat und Tat teilweise zur Stelle war und denkt drüber nach, ob der ganze Müll, denn ihr von euch gebt (ja, es sind so einige hier dabei) angebracht ist. Helfen tut er schonmal niemandem hier.


  • zu dir sag ich jetzt einmal nichts, bei manche ... .

  • Zitat von "schattenmann"

    der ganze Müll, denn ihr von euch gebt (ja, es sind so einige hier dabei)


    Wie gut, dass Du hier niemanden beleidigst, sondern ganz elegant über Äusserungen anderer Forenmitglieder schreibst... :roll: :roll: :roll:


  • schick mir mal die Beleidigungen zu welche ich gemacht haben soll_! Besonders die in Klammern!

  • Zitat von "Stormmaster"


    Wie gut, dass Du hier niemanden beleidigst, sondern ganz elegant über Äusserungen anderer Forenmitglieder schreibst... :roll: :roll: :roll:


    Damit habe ich einfach die Aussagen von zwei Usern gemeint, die absolut daneben waren (von "nicht hilfreich" mal ganz abgesehen) und eben diese Aussagen kann ich nicht anders bezeichnen. Wenn sich die Personen angegriffen fühlen, dann sorry.


    @ robkat:
    wir wollen hier doch kein Kindergarten veranstalten, oder? Die beleidigungen sind nich nut mir aufgefallen. Auf einige wurdest du sogar hingewiesen. Das sollte dir schon bewusst sein. Von daher ist das Thema für mich jetzt abgeschlossen.

  • Zitat von "schattenmann"

    Damit habe ich einfach die Aussagen von zwei Usern gemeint, die absolut daneben waren (von "nicht hilfreich" mal ganz abgesehen) und eben diese Aussagen kann ich nicht anders bezeichnen. Wenn sich die Personen angegriffen fühlen, dann sorry.


    @ robkat:
    wir wollen hier doch kein Kindergarten veranstalten, oder? Die beleidigungen sind nich nut mir aufgefallen. Auf einige wurdest du sogar hingewiesen. Das sollte dir schon bewusst sein. Von daher ist das Thema für mich jetzt abgeschlossen.


    setzt einen Link auf die Beleidigungen, die möchte ich jetzt sehen! Kannst doch nicht einfach was in den Raum stellen was nicht belegbar ist.

  • Wie sagt man so schön: Getroffene Hunde bellen. Ich kann mich dem Helferlein, Al, Schattenman & Burki nur anschließen. Es gibt da so zwei Mitglieder, die das Forum als "Experten" ausweist – offensichtlich weil sie den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als die Software auf Herz und Nieren zu prüfen, und zur Perfektion ihrer Hingabe unbedingt eine Schachtel mit Buch und Datenträger brauchen. Vielleicht um sich einen kleinen Altar aufzubauen oder damit zu kuscheln. Genaues weiß man nicht. Andere Hobbies sind offenbar Fehlanzeige. :(
    Die ausufernden Posts über die Leere des heimischen Briefkastens und wer wem vermeintlich angelogen hat - wie im Kindergarten - sind alles andere als produktiv. Klar ist, dass die Software offenbar noch nicht fehlerfrei arbeitet. Aber Hand aufs Herz - welcher Softwarehersteller hat das bislang überhaupt geschafft? Microsoft etwa? ;)

  • Zitat von "robkat"

    setzt einen Link auf die Beleidigungen, die möchte ich jetzt sehen! Kannst doch nicht einfach was in den Raum stellen was nicht belegbar ist.


    Hey, jetzt ist aber gut! Bitte ganz hoch scrollen und die ursprüngliche Ansage des Posts zu Herzen nehmen! Wir sind hier doch nicht im Kindergarten! :evil:

  • Zitat von "ohrenbaer"

    Getroffene Hunde bellen.


    WAU WAU


    Zitat von "ohrenbaer"

    zwei Mitglieder, die das Forum als "Experten" ausweist – offensichtlich weil sie den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, als die Software auf Herz und Nieren zu prüfen


    Vielleicht sind es ja gerade solche Mitglieder die einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass Dinge vorran getrieben werden und nachher alle davon profitieren...


    Zitat von "ohrenbaer"

    zur Perfektion ihrer Hingabe unbedingt eine Schachtel mit Buch und Datenträger brauchen.


    Du kannst ja gerne darauf verzichten und es mit einer Scheibe Salami versuchen...



    Zu guter letzt möchte ich mal ganz klar betonen, dass ich im Gegensatz zu so einem bestimmten Mitglied, nicht von anderen sage dass "sie Müll labern". Ich behaupte sogar, dass ich hier die ganze Zeit noch nicht einen einzigen beleidigt habe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "ohrenbaer"

    Es gibt da so zwei Mitglieder, die das Forum als "Experten" ausweist


    Das Problem ist halt, dass das Forum dich aufgrund von Quantität und nicht der Qualität der Beiträge zum Experten erklärt. Sicherlich ein Programmierfehler :) :) :)

  • Zitat von "ohrenbaer"

    Hey, jetzt ist aber gut! Bitte ganz hoch scrollen und die ursprüngliche Ansage des Posts zu Herzen nehmen! Wir sind hier doch nicht im Kindergarten! :evil:

  • Zitat von "schattenmann"

    Damit habe ich einfach die Aussagen von zwei Usern gemeint, die absolut daneben waren (von "nicht hilfreich" mal ganz abgesehen) und eben diese Aussagen kann ich nicht anders bezeichnen. Wenn sich die Personen angegriffen fühlen, dann sorry.


    @ robkat:
    wir wollen hier doch kein Kindergarten veranstalten, oder? Die beleidigungen sind nich nut mir aufgefallen. Auf einige wurdest du sogar hingewiesen. Das sollte dir schon bewusst sein. Von daher ist das Thema für mich jetzt abgeschlossen.



    Du wirst ja solch Luftnummer sein, Leute Beleidigen und dann den Abgang machen!

  • Stormmaster
    Wenn ich solch unqualifizierten Kommentierungen wie "wau, wau" lese oder irgendwas mit "salami" - hallo?! Soll das lustig sein? Sowas ist garantiert kein Beitrag, um Dinge voranzutreiben, geschweige denn eine Software zu verbessern.


    Muss mich wirklich dem Beitrag von ohrenbaer anschließen, weil mir jetzt auch wirklich der Kragen platzt.


    Verzichtet auf eure CD und ladet die Software vom Internet runter, dann habt ihr das Vollprogramm (das sicherlich so seine Macken hat). Testet ausgiebig, schreibt euch die Fehler oder Anmerkungen auf - alles an den Support von Buhl und vielleicht sind einige Dinge dann bald und hoffentlich im Update enthalten.


    Allen einen schönen, friedlichen Abend!