Ich habe gerade ein Angebot an einen Kunden erstellt, nur um daraus eine Auftragsbestätigung zu erzeugen. Das hat auch alles gut geklappt und ich konnte die Auftragsbestätigung wie gewünscht ausdrucken.
Wenn ich nun aber unter Stammdaten > Kunden den betreffenden Kunden auswähle und unter Angebote das entsprechende Angebot (das in diesem Fall ja nur eine Auftragsbestätigung war) aufrufe, erhalte ich einen Fehlermeldung bzw. einen Hinweis, dass "die Vorlage, die bei diesem Vorgang zuletzt verwendet wurde (...Reports\1\01\Auftragsbestätigung Standard.01.rtm) im eingestellten Verzeichnis nicht gefunden werden konnte. Es wird die Standardvorlage verwendet."
Das funktioniert dann auch, man sieht den entsprechenden Inhalt allerdings als Angebot, nicht als Auftragsbestätigung dargestellt.
Gleiches passiert, wenn ich das entsprechende Angebot unter Office > Angebote aufrufe.
Ich verstehe, dass in der "Standardversion" die Möglichkeiten für die Auftragsbestätigung beschränkt ist, aber diese Fehlermeldung muss doch nicht wirklich sein oder habe ich irgendetwas übersehen?
Danke für einen Hinweis.
Stefan