Buchungserfassung

  • Hallo!


    Also entweder bin ich zu dumm oder die 2005 Version war einfacher. Wollte im Hauptbuch Buchungen erfassen, aber irgendwie komme ich nicht klar damit. Warum steht da nur EUR-Konto? Kenne das so, dass ich das Konto und das Gegenkonto angeben muß. Aber hier wird irgendwie alles auf das 9095 Verrechnungskonto gebucht und das will ich nicht. Kann man das ändern? Oder was mach ich falsch?


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Nicki

  • Hallo Nicki,


    kann's sein, dass Du Dich ins falsche Forum verirrt hast? Hier ist der Bereich für 'Mein Büro'. Das ist ein ganz neues Programm, das es 2005 noch gar nicht gab - es gab also noch gar keine Version 2005, die hätte einfacher sein können.


    Kann es sein, dass Du früher mit 'Büro komplett' gearbeitet hast? Deine Frage lässt mich das vermuten. In diesem Fall würde ich Deine Frage im Bereich des 'WISO Kaufmann' stellen. 'Büro komplett' gibt's nicht mehr und wird, da technisch praktisch identisch, vom 'Kaufmann' fortgesetzt.