Anzeige MG-interne Dateinamen

  • Dateinamen anzeigen? 0

    1. Das Thema hebt mich keinen Meter. (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. Keine Ahnung, was Du meinst. (0) 0%
    4. Ja (0) 0%

    Hallo,
    will mal eine Umfrage starten. Was haltet Ihr davon: wenn man Dateien als Kopie in der MG-Dokumentenverwaltung hinterlegt, so werden diese durchnummeriert (z.B. 1001.pdf) im Verzeichnis [MG-Datenbankname].Dokumente gespeichert. Innerhalb von MG sieht man nicht, welche Datei in dem Dokumentenverzeichnis sich hinter dem konkreten Dokument in der MG-DV verbirgt (klar, man kann sich natürlich Thumbnails anzeigen lassen, aber bei vielen Doks ist das nicht das Gelbe vom Ei).
    Deshalb fände ich es manchmal ganz nützlich, wenn in MG auch der Dateiname angeigt werden könnte (der ja sicherlich in der Datenbank sowieso gespeichert ist). Das braucht man z.B. dann, wenn man in dem Dateiverzeichnis aufräumen will und die zu groß geratenen Files noch einmal kleiner importieren möchte (um Speicherplatz zu schaffen und das Handling zu verbessern).
    Gruß
    Dirk