Kontengruppen

  • Kann man nicht auch Kontogruppen einführen und damit im Fenster Buchungen die anzuzeigenden Konten auwählen?


    Z.B.:
    Sparbücher
    +- Konto A bei Bank X
    +- Konto B bei Bank Y
    +- Konto C Bei Bank Y


    Girokonten
    +- Konto F bei Bank Y
    +- Konto K bei Bank Y


    Bank X
    +- Konto A


    Bank Y
    +- Konto B bei Bank Y
    +- Konto C Bei Bank Y
    +- Konto F bei Bank Y
    +- Konto K bei Bank Y

  • Zitat von "TomYum"

    Du kannst doch ueber Filtern/Zeitraum dies entsprechend anpassen.


    Das ist zwar richtig, aber das geht ja nur als eine(1) feste Einstellung. Damit hätte man 1 Kontengruppe.


    arges hätte aber gerne mehrere Gruppen, so wie ich auch, die dann auch separat online aktualiserbar sein sollten. Unterschiedliche Konten haben auch unterschiedliche Aktualisierungszeiträume.


    Gruß


    Martin

  • Zitat von "maru"

    Das ist zwar richtig, aber das geht ja nur als eine(1) feste Einstellung. Damit hätte man 1 Kontengruppe.


    Richtig - und diese Einstellung speicherst Du mit einem frei waehlbaren Namen unter "Ansicht - Filter Speichern unter" ab usw. Du kannst diese Filter dann bequem im Dropdown-Menue auswählen.


    Zitat von "maru"

    arges hätte aber gerne mehrere Gruppen, so wie ich auch, die dann auch separat online aktualiserbar sein sollten.


    Okay - das ist eine andere Geschichte - dies wurde aber nicht erwähnt.

  • Zitat von "TomYum"

    Richtig - und diese Einstellung speicherst Du mit einem frei waehlbaren Namen unter "Ansicht - Filter Speichern unter" ab usw. Du kannst diese Filter dann bequem im Dropdown-Menue auswählen.


    Also, entweder arbeiten wir hier mit 2 verschiedenen Versionen des Programms oder ich bin zu blöd :!: um die Funktion zum Speichern zu finden!
    Meinst Du den Menüpunkt 'Ansicht' oder die Liste?


    Aber mein Hauptgrund zur Bildung von Kontengruppen ist eigentlich die schnellere Auswahl eines Kontos. Mein Problem ist nämlich, daß ich bereits zu viele Konten habe. Wenn ich im Fenster Buchungen ein Konto über die Konto-Liste auswählen möchte, und dabei dann auch noch eines der letzten Konten, dann muß ich in der Liste scrollen.
    Außerdem ist ein Konto in einer Gruppe schneller zu finden weil ich weniger Gruppen haben werde als Konten. Die Auswahl mehrerer Konten aufgrund der Gruppen ist für mich dann noch ein angenehmer Nebeneffekt.

  • Zitat

    Also, entweder arbeiten wir hier mit 2 verschiedenen Versionen des Programms oder ich bin zu blöd um die Funktion zum Speichern zu finden!
    Meinst Du den Menüpunkt 'Ansicht' oder die Liste?


    Per Zufall habe ich jetzt "Ansicht - Filter Speichern unter" gefunden.
    Es befindet sich im Menü Ansicht, allerdings nur für einzelne Konten, nicht jedoch für die Buchungshistorie aller Konten. Und bei den Filtern für einzelne Konten kann man nicht mehrere Konten auswählen.
    D.h., Filter mit mehreren Konten können nicht extra gespeichert werden!!!