Weitere Tabs mit Buchungslisten

  • Hallo, öffne ich ein Konto um die Buchungen zu sehen, dann erhalte ich einen Tab mit diesem Konto und dessen Buchungsliste. Fein. Will ich jetzt aber diese Buchungen mit denen eines andern Kontos vergleichen, dann benötige die das zweite Konto ebenfalls mit seiner Buchungsliste geöffnet. Leider schließt sich jetzt das erste Konto. Was mache ich falsch? Wie kann ich zwei oder mehr Konten geöffnet halten? Zum Beisliel in mehreren Tabs?


    LG, Micha.

  • Wie kann ich zwei oder mehr Konten geöffnet halten?

    Funktioniert aktuell nicht. Ich meine, dass das mit dem technischen Handling zu tun hat. Aktuell kann man jedes Modul nur einmal öffnen. Wenn man das Öffnen mehrere Tabs erlaubt, muss programmseitig mehr abgefangen werden.


    Du kannst aber z. B. Kontengruppen bilden und diese dann in der einer Buchungsliste anzeigen lassen.

  • Schade. Aber gut. Ob Du mir bitte zu den Kontengruppen noch eine Tipp geben kannst? Wie erstellt man eine solche Gruppe und ist das umkehrbar oder sind die Konten dann auf ewig vermischt?

    Nein. Überall da, wo das Kontenauswahlmenü erscheint, kann man den Menüpunkt "Kontengruppen anpassen" aufrufen und eigene Kontengruppen definieren:



    Damit werden aber selbstverständlich keine Kontozuordnungen der Buchungen verändert, sondern es werden nur Filter angelegt, die man natürlich nach Belieben anlegen, verwenden oder löschen kann.