.....und noch ein "Mein Geld 2007" Geschädigter

  • Hallo,


    seit Jahren gehöre ich auch zu den MG-Nutzern. Habe auch noch das kostenpflichtige Zwangsupdate von 2005 auf 2006 hingenommen, weil die Version 2005 nicht das iTan-Verfahren meiner Bank unterstützte. Leider habe ich, ohne mich vorher richtig zu informieren, die Version MG2007 bestellt. Die Bedeutung des Begriffs "Transaktionsservice" habe leider unterschätzt, bzw. hatte ich bis dahin ein gewisses Vertrauen zu dieser Firma. Ich jedenfalls finde es ungeheuerlich, was sich die Firma Buhl mit der Version MG 2007 erlaubt. Sicherlich war es fahrlässig von mir, ohne weitere Recherche, dieses Programm zu bestellen und zu installieren. Aus diesem Grund hake ich das Thema MG und Buhl für mich persönlich ab. Mein unbegründetes Vertrauen und die neue Erfahrung haben eben ihren Preis gehabt. Ich jedenfalls habe meinen Premiumservice umgehend gekündigt und habe jetzt fast ein Jahr Zeit mir einen neuen Anbieter einer Homebankingsoftware zu suchen. Ich kann nur jeden dazu auffordern, die angestrebte Gewinnoptimierung der Firma Buhl zu boykotieren und warne vor der Bestellung der Version MG2007.
    Übrigens habe ich MG2006 wieder installiert, habe aber wenig Hoffnung, dass die Firma Buhl für diese Version noch lange einen Support bieten wird. Sie haben ja einen neuen Goldesel gefunden, der so lange seinen Schwanz heben wird, wie unvorsichtige Menschen auf die neue Version hereinfallen werden.


    Mit freundlichen Gruß


    Pit56

  • zum Thema alternative Bankingsoftware:
    Vorschläge wie Programm XY find ich am besten oder so ähnlich helfen ja nicht wirklich bei der Suche nach einer Alternative.
    Vielleicht sollten wir mal eine Vorteile/Nachteile-Sammlung bekannter Programme machen. Dann kann sich jeder die für Ihn relevanten Vorteile und hinnehmbaren Nachteile raussuchen.
    z.B. WISO Mein Geld 2007: Nachteil Transaktionsservice, erfordert nach 365 Tagen erneute Kosten
    usw.

  • Zitat von "WJB"

    etwas in der Art findet man hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.alfbanco.de/download/ct.1706.146-153.pdf">http://www.alfbanco.de/download/ct.1706.146-153.pdf</a><!-- m -->


    Interessanter Artikel. Du solltest aber nicht vergessen zu erwähnen, daß hier nicht MG2007 getestet wurde. Aber an Hand der Beschreibungen der anderen Programme kann man das ja mit der Testversion von MG abgleichen.
    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Du solltest aber nicht vergessen zu erwähnen, daß hier nicht MG2007 getestet wurde.


    Warum soll ich das extra erwähnen? - Es steht doch deutlich im Artikel selbst! - Wer lesen kann ist immer im Vorteil :wink: