Mein Geld 2007 deutlich langsamer als Version 2006?

  • Hallo zusammen,


    ich glaube nicht, dass ich es mir einbilde: Mein Geld 2007 scheint deutlich langsamer zu sein als die Vorgängerversion. Ist das bei Euch auch so?


    Bei mir macht sich "die neue Langsamkeit" besonders beim Buchen unangenehm bemerkbar: Das Aufrufen der Buchungsformulare, das Speichern der Buchungen (per 'OK' oder 'Nächstes') und das Reagieren auf Shortcuts dauert und dauert und dauert... :(


    Gibt es eventuell eine Möglichkeit, das Programm ein bisschen auf Trab zu bringen? [Ich muss dazu sagen, dass das Programm hier auf einem nicht mehr ganz taufrischen Pentium III-Rechner mit 900 MHz läuft. Aber wie gesagt, mit Mein Geld 2006 ging's noch ganz flott].


    Gruß,


    Volkmar

  • Hallo Volkmar,


    Zitat von "vauha"

    Mein Geld 2007 scheint deutlich langsamer zu sein als die Vorgängerversion.


    starte mal die MGTest.exe. Bei einer Standardinstallation befindet sich das Programm im Pfad "C:\Programme\Buhl\Mein Geld\Tools".


    Zitat von "vauha"

    Gibt es eventuell eine Möglichkeit, das Programm ein bisschen auf Trab zu bringen?


    Momentan fällt mir da nur "Defrag" ein.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://support.microsoft.com/kb/843475/de">http://support.microsoft.com/kb/843475/de</a><!-- m -->


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo Jürgen,


    MGTest.exe hat bei mir keinen Fehler gefunden und eine Defragmentierung führe ich regelmäßig durch. Andere Programme haben sich im Übrigen auch nicht verlangsamt.


    Dass die neue Version offenbar langsamer als die alte ist, haben eben auch Freunde von uns bestätigt, die ebenfalls MG 2007 nutzen. Auch bei den Freunden läuft MG auf einem etwas betagten Rechner.


    Vielleicht kann ja von den Entwicklern jemand Auskunft geben, ob in der neuen Version aufwendigere Routinen eingebaut wurden oder irgendwelche zusätzlichen Prüfungen stattfinden, die abgearbeitet werden müssen. :?:


    Gruß,


    Volkmar

  • Zitat von &quot;bikermeyer&quot;

    Ich kann nur sagen ,das Wiso 2007 bei mir SUPER läuft!!
    Ist das erste mal,das es keine Probleme bei einem Ubdate gab. Bin Premium Kunde sit 9 Jahren.


    Hi,


    Verstehe ich das richtig? Seit 9 Jahren Probleme mit Updates und immer noch Premium-Kunde? Oder gerade deshalb?


    tot ziens
    Pit

  • Ja, das ist richtig!! Ich hatte immer kleine Probleme beim Installieren oder mit der Datenübernahme. Diesmal hat wirklich alles auf Anhieb fungtioniert :roll: Premium Kunde bin ich auch nur weil man sich ebend an das Programm so gewöhnt hat, beziehe auch noch das Steuer Office. Habe auch schon andere versucht.
    Werde wohl weiter Premium Kunde bleiben.Bin damals umgestiegen weil Microsoft das Money nicht mehr veräusert hat.Schade eigentlich.


    Bis dann bikermeyer

  • Hallo an alle Schreiber zu diesem Thema:


    Es ist keine Einbildung, MG 2007 braucht zum Starten etwas mehr Zeit.
    Da ich MG 2006 in einer anderen Partition aus Sicherheitsgründen noch
    aktuell halte, fällt mir das immer wieder auf. Beide Versionen haben also die gleiche Basis, daher liegt es wohl kaum am Rechner oder an den Ein- stellungen. Ich vermute, das MG 2007 etwas mehr laden muss. Vielleicht
    äußert sich Buhl-Data zu möglichen Hintergründen.
    Money 99 ist immer noch der schnellste Starter, auch heute noch mit HBCI
    usw. Es gibt sogar noch die alte Scheibe von MS. Aber es stimmt - auch ich habe mich inzwischen an MG gewöhnt, nur nicht an die noch vorhande-nen Fehler.


    Gruß Hajuschu