Alternative WMG?

  • Aufgrund der Diskussionen zum Thema WMG2007 war ich mal auf der suche nach einer alternative.
    Ich wollte mal Quicken antesten. Auf der HP wird von einer 4 Wochentestphase gesprochen. Leider muss man erst zahlen und kann es dann bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. Ist mir ein bischen windig.


    Weiß jemand ob es ne reine Testversion davon gibt?

  • Hallo McFly,


    soweit ich weiß gibt es sowas nicht, und ich bin selbst Quicken UND MG User. Beide ergänzen sich sich für mich sehr gut, das eine kann was was das andere nicht kann und somit hab ich zwar den doppelten Preis, aber ich bin zufrieden und kann damit leben, zumal diese Ausgabe eh nur einmal im Jahr auf mich zukommt


    Gruß
    Marco

  • Zitat von "McFly"

    Aufgrund der Diskussionen zum Thema WMG2007 war ich mal auf der suche nach einer alternative.
    Ich wollte mal Quicken antesten. Auf der HP wird von einer 4 Wochentestphase gesprochen. Leider muss man erst zahlen und kann es dann bei Nichtgefallen wieder zurückschicken. Ist mir ein bischen windig.


    Weiß jemand ob es ne reine Testversion davon gibt?


    Ich habe Quicken bestellt mit Bezahlung per Rechnung. Habe das Programm dann getestet und war erstmal nicht so überzeugt also hab ich es mit dem beiligenden Adressaufkleber zurück geschickt. Die Rechnung habe ich nicht bezahlt.
    Es gab absolut keine Probleme mit der Rückgabe. Mir sind keine Kosten entstanden. Lästige Anfragen etc. gab es auch nicht.


    Soweit spricht meiner Meinung nichts gegen einen Test von Quicken.

  • Hallo, Ihr Abweichler, habt Ihr denn nicht die in das Forum gestellte Antwort eines ehemaligen WISO-Redakteurs gelesen, wonach Mein Geld das "führende deutsche Finanztool" ist? Wo bleibt da Eure Ehrfurcht?


    Ja, Herr Günter D. Alt gehörte mal zum WISO-Team. Dass ausgerechnet
    er für das ZDF antwortet, ist eventuell beabsichtigt. Aber der Inhalt beweist, Wiso gegen Wiso, das funktioniert nicht. Denn man macht sich dort, wie an vielen anderen Stellen auch, nicht die Mühe, gründlich zu recherchieren. Und "über 99,9 %" haben deshalb erkannt, was für sie gut ist. Und die weniger als 0,01 % - die kann man doch glatt vergessen.


    Es ist leider bedauerlich, dass Buhl-Data dort angekommen ist, wo andere
    Meinungen offenbar als störend empfunden werden. Das das Entwicklerteam zwei Jahre lang an einem Gesetz und an der Realität vorbei entwickelt hat, ist so ein Thema. Und das im Kreditkontenmodul sehr viel Fehler stecken auch. Man könnte nun andere Finanztools nutzen, aber auch diese haben Ihre Macken. StarMoney 5 kennt keine Kreditkonten und meines Wissens auch keine Prognose. Quicken ist oft ziemlich umständlich, Euro-Connect gibt es nicht mehr. Money 99 ist mein Zweitprogramm und in manchen Dingen immer noch besser als MG. Es funktioniert nach 7 Jahren noch hervorragend und hat ohne Kosten einen immer aktuellen Bankzugang (!!!). Es ist der Beweis dafür, dass nicht jedes Jahr eine neue Version her muss, ebenso wie es auch bei T-Online
    ist.


    Ich will damit sagen, dass MG das Spitzenprogramm sein könnte, wenn es fehlerfrei wäre und Buhl-Data eine etwas andere Philosophie vertreten würde. Noch 2000 hatte man um Nachsicht gebeten wegen fehlender Erfahrung. Aber heute glaubt man offenbar, mit Letstrade und dem TAS
    ein neues Tor aufstoßen zu können.


    Schaut Euch ruhig um, aber seht ab und zu nochmals bei Buhl-Data rein.
    Vielleicht schwillt die Reaktion der angepeilten Nutzer noch etwas an und die Verantwortlichen machen einen Rückzieher.


    Gruß Hans-Jürgen

  • Hallo Mcfly,


    hast Du Dir diese Umfrage überhaupt angesehen? Die ist für's Bussines
    gedacht oder auf deutsch gesagt für Firmenkunden. Da will Buhl andere
    Dinge wissen.


    Und zum anderen weißt Du sicherlich aus den Meinungen anderer User,
    dass selten mal konkret geantwortet wird, was eine gewisse Unzufriedenheit erzeugt.


    Ich habe deshalb keine großen Erwartungen an eine Umfrage - eigene Erfahrungen aus acht Jahren mit Buhl.

    Gruß Hajuschu