Änderung der Startseite

  • Hallo Zusammen, ich habe seit meinem letzten Update folgendes Problem. Meine Startseite lässt sich nicht mehr konfigurieren. Vorher war die Darstellung "Meine Barmittel" und "Meine Geldanlagen" als Full-Screen-Darstellung. Seite dem Update kann ich zwar die Anzeige verschieben, aber nicht mehr verändern. Es sind Standard-Kästchen. Kann mir jemand helfen, meine Startseite wieder so hinzukriegen wie sie vorher war?
    Ich bedanke mich im Voraus Für Eure Hilfe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "TMSchaefer"

    Hallo Zusammen, ich habe seit meinem letzten Update folgendes Problem. Meine Startseite lässt sich nicht mehr konfigurieren. Vorher war die Darstellung "Meine Barmittel" und "Meine Geldanlagen" als Full-Screen-Darstellung.


    Die meinst damit, daß diese Blöcke über die gesamte Seitebreite gestreckt wurden (Klick auf Fenstertitel)?

    Zitat

    Seite dem Update kann ich zwar die Anzeige verschieben, aber nicht mehr verändern. Es sind Standard-Kästchen.


    Meinst Du mit Standard-Kästchen die Blockgröße? Geh man einfach mit der Maus auf Titelzeile eines Blocks (der Mauszeiger verändert sich dabei ) und ziehe mit gedrückter linken Maustaste den Block ganz nach oben. Dann sollte der von Dir gewünschte Zustand, wenn ich Dich richtig verstanden habe, wieder erreicht sein (das Ganze geht auch über Startseite anpassen).


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk, leider haben Sie nicht das richtige getroffen. das ich die Darstellung verschieben kann, habe ich festgestellt. Was ich aber nicht kann, ist die Größe verändern. Vorher hatte ich zwei Blöcke (1. Vermögen, ca. 30 cm breit und 10 cm hoch, 2. Geldanlagen ungefähr genauso). Jetzt sind die Blöcke ungefähr 15x8 cm und wie bereits geschildert läßt sich die Größe nicht verändern. Vielleicht fäält Ihnen dazu auch was ein, wäre schön.
    Danke im Voraus.
    Gruß Thomas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "TMSchaefer"

    Was ich aber nicht kann, ist die Größe verändern. Vorher hatte ich zwei Blöcke (1. Vermögen, ca. 30 cm breit und 10 cm hoch, 2. Geldanlagen ungefähr genauso). Jetzt sind die Blöcke ungefähr 15x8 cm und wie bereits geschildert läßt sich die Größe nicht verändern.


    Doch das geht. Entweder wie Dirk schon sagte über das Menü Startseite anpassen die genannten Blöcke in den oberen Bereich verschieben oder per Drag&Drop. Dazu einfach den Block anfassen und versuchen, ihn über den oberen Rand des Fensters hinauszuziehen. Mit ein wenig Übung geht das recht einfach.


    Gruß
    Jürgen